Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Habe heute versucht die Unterdruck Schläuche zu erneuern. Leider ist dieses Teil in der Hand gebliebenuploadfromtaptalk1459354927764.thumb.jpg.a6cb51e7362c77065435c9c44ee6ec3d.jpg

Es saß dortuploadfromtaptalk1459354958041.thumb.jpg.656781e1405da64f4ac11b7c27111d57.jpg

Bei der Gelegenheit, würde ich auch dieses tauschen uploadfromtaptalk1459355003927.thumb.jpg.102ce89856ecb1f55ebf7e73ab939907.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sollte die Entlüftung des Ventildeckels sein. Weiß nicht ob da auch noch die kurbelgehäuseentlüftung mit dran hängt. Ich auf jeden Fall mal die Dichtung erneuert und die findet man unter Dichtung kurbelgehäuseentlüftung, Einbauort Ventildeckel :rolleyes:
Storno....
  • Autor

Ich hoffe nicht, dass der komplette Satz hinfällig ist. Habe erstmal die Kleinteile bestellt.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der ganze Satz ist ein "Umrüstsatz, Kurbelgehäuseentlüftung Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010)". Da geht es nicht nur darum defektes zu ersetzen, sondern auf eine aktuellere, hoffentlich bessere Version der KGE umzurüsten!
Umgerüstet scheint doch aber schon zu sein - auf dem 2. Foto ist doch das T-Stück erkennbar, oder liege ich da falsch?

da liegst du falsch, ist nicht umgerüstet, die Unterdruckleitung zum BKV ist auch sehr schlecht gesteckt u

uploadfromtaptalk1459354958041.thumb.jpg.69d1b384fa9a029ea9323b6740f6a2dd.jpg uploadfromtaptalk1459355003927.thumb.jpg.6b26bcd688b2e221661805a35b8cb7ef.jpg

 

Schlauch bald durchgescheuert.

dafür erstaunlich trocken der Motor...;-)

Bearbeitet von majoja02

  • Autor

Augen muss man haben. Ist das schlecht, dass der Motor trocken ist? Dafür waren die anderen Teile ziemlich ölig. Was würde passieren, wenn man auf die Entlüftung ganz verichtet?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ohne kontrollierte Entlüftung drückt es das Öl dann unkontrolliert raus. Simmerringe, Wellendichtung Turbolader, etc. Durch Blow by hast du immer einen leichten Überdruck im Kurbelgehäuse. Und da dort auch im Betrieb immer etwas Ölnebel drin ist, muss das über einen Ölabscheider dann wieder der Ansaugluft zugeführt werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.