Veröffentlicht März 30, 20169 j Hallo Habe heute versucht die Unterdruck Schläuche zu erneuern. Leider ist dieses Teil in der Hand geblieben Es saß dort Bei der Gelegenheit, würde ich auch dieses tauschen Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
März 30, 20169 j Sollte die Entlüftung des Ventildeckels sein. Weiß nicht ob da auch noch die kurbelgehäuseentlüftung mit dran hängt. Ich auf jeden Fall mal die Dichtung erneuert und die findet man unter Dichtung kurbelgehäuseentlüftung, Einbauort Ventildeckel
März 30, 20169 j Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, und dessen Ventil Nr. 3 ist das weiße abgebrochene. So wie das aussieht, ist da ein Komplettersatz fällig - siehe: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1017930/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/ventil-kurbelgehaeuseentlueftung/1020855/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/schlauch-kurbelgehaeuseentlueftung/1016499/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/schlauch-kurbelgehaeuseentlueftung/1016502/ Was vergessen...?
März 30, 20169 j Autor Ich hoffe nicht, dass der komplette Satz hinfällig ist. Habe erstmal die Kleinteile bestellt. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
März 30, 20169 j Der ganze Satz ist ein "Umrüstsatz, Kurbelgehäuseentlüftung Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010)". Da geht es nicht nur darum defektes zu ersetzen, sondern auf eine aktuellere, hoffentlich bessere Version der KGE umzurüsten!
März 30, 20169 j Umgerüstet scheint doch aber schon zu sein - auf dem 2. Foto ist doch das T-Stück erkennbar, oder liege ich da falsch?
März 31, 20169 j Umgerüstet scheint doch aber schon zu sein - auf dem 2. Foto ist doch das T-Stück erkennbar, oder liege ich da falsch? da liegst du falsch, ist nicht umgerüstet, die Unterdruckleitung zum BKV ist auch sehr schlecht gesteckt u Schlauch bald durchgescheuert. dafür erstaunlich trocken der Motor...;-) Bearbeitet März 31, 20169 j von majoja02
März 31, 20169 j Autor Augen muss man haben. Ist das schlecht, dass der Motor trocken ist? Dafür waren die anderen Teile ziemlich ölig. Was würde passieren, wenn man auf die Entlüftung ganz verichtet? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
März 31, 20169 j Ohne kontrollierte Entlüftung drückt es das Öl dann unkontrolliert raus. Simmerringe, Wellendichtung Turbolader, etc. Durch Blow by hast du immer einen leichten Überdruck im Kurbelgehäuse. Und da dort auch im Betrieb immer etwas Ölnebel drin ist, muss das über einen Ölabscheider dann wieder der Ansaugluft zugeführt werden.
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