Februar 14, 20178 j Keine direkete 1:1 Sichtung, aber noch eins meiner Retromobile Highlights: Modelle von Martin Heukeshoven (www.martin-heukeshoven.de). Was hier an Liebe zum Detail geboten wird, hat uns (meiner Liebsten und mir) die Sprache verschlagen. Einfach mal seine Galerie anschauen. Heukelshoven's O-Ton: Vor Jahren fragte ein Italiener die Fahrgestell- und Motornr. eines meiner ersten Exponate (ein Bugatti 57) ab (glaubend es sei ein 1:1 Scheunenfund). Nach Klärung es sei ein Modell war er richtig sauer. Ein aderer konnte es einfach nicht verstehen, dass ein "Scheunenfund" in einer Glasvitrine ausgestellt wird.
Februar 15, 20178 j Dieser Voisin hat etwas monsterhaftes. Ich glaube mich zu erinnern, dass er in einem alten Schwarzweißfilm von einem Bösewicht gefahren wurde. Die Fahrzeuglänge dürfte in Richtung 6 m gehen. Im Verhältnis dazu waren in den 30-er Jahren die Innenräume eher klein und eng.
Februar 15, 20178 j Da gibt es im Eingangsbereich des Schlumpfmuseums eine Holzform, über die diese XXL-Kotflügel gedengelt wurden.
Februar 15, 20178 j So bei 6m... [ATTACH=full]123969[/ATTACH] Das wirkt nur so: Der stolze Besitzer ist 1,59 gross.
Februar 15, 20178 j Ich besitze keine Krawatte.Der typische Saab-Fahrer trägt ja schließlich dunkle Rollkragenpullover...
Februar 15, 20178 j Der typische Saab-Fahrer trägt ja schließlich dunkle Rollkragenpullover... Nur beim Schrauben in der winterlichen Halle.
Februar 15, 20178 j Krawatten behindern die Blutzufuhr zum Gehirn, haben mal einige amerikanische Wissenschaftler behauptet. Es soll aber prominente Amis geben, die das ignorieren.
Februar 16, 20178 j Dieser Voisin hat etwas monsterhaftes. Ich glaube mich zu erinnern, dass er in einem alten Schwarzweißfilm von einem Bösewicht gefahren wurde. Die Fahrzeuglänge dürfte in Richtung 6 m gehen. Im Verhältnis dazu waren in den 30-er Jahren die Innenräume eher klein und eng. 4,725 Meter erscheinen mir nicht besonders monsterhaft. In natura kommt er deutlich graziler daher.
Februar 16, 20178 j 4,725 Meter erscheinen mir nicht besonders monsterhaft. In natura kommt er deutlich graziler daher. Dann täuscht das auf den Fotos, wohl auch gerade wegen der Relation Gesamtlänge - Fahrgastraum.
Februar 16, 20178 j 4,725 Meter erscheinen mir nicht besonders monsterhaft.Sind sie ja auch nicht. Paßt recht genau zu 900 & 9k.
März 3, 20178 j neulich auf der Autobahn. Hatten so einen mal in der Famile (als Fließheck) war seinerzeit schon chic
März 3, 20178 j neulich auf der Autobahn. [ATTACH]124652[/ATTACH] Hatten so einen mal in der Famile (als Fließheck) war seinerzeit schon chic Und : bequem dazu
März 3, 20178 j Das für mich interessanteste Auto auf der diesjährigen RetroClassica war nicht der (vgl.weise schlecht lackierte und dafür überteuerte) Facel II gleich bei Eingang sondern ein unglaublich schöner Facel Vega HK 500. Leider habe ich habe nach einen kurzem Plausch mit dem netten Verkäufer kein Foto davon gemacht... Saabs (oder Tatras oder Checker..) gab es bei den Ausstellern nirgendwo. Nur einen ganz schönen 900TU- Fünftürer mit Reutlinger Kennzeichen im Parkhaus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.