März 21, 20178 j Dieser Respekt hat zumindest in meinem Fall nicht zwingend mit Leistung und Geschwindigkeit zu tun. Ansonsten gilt, dass Design Geschmackssache ist, aber es stimmt, mit manchen teuren, gehypten Autos kann ich mich so gar nicht identifizieren.
März 22, 20178 j Wenn Respekt, dann vor dem gelungenen Design. Und dieser Respekt sollte es dem Gentleman Driver von Geschmack eigentlich verbieten, die elegante, teils extravagante Linienführung mittels trister Schwarz- oder Dunkelgrautöne unkenntlich zu machen. Solche Tarnfarben finde ich besser dort aufgehoben, wo sie helfen, mißlungenes Autodesign erträglicher zu machen. Siehe den BMW im selben Bild. Für Understatement sind Autos dieser Art ohnedies die falsche Wahl. Bearbeitet März 22, 20178 j von kingofsweden
März 22, 20178 j Am allerschlimmsten diese hochbeinigen 4WD-Coupés von BMW und Benz... das hat doch mit "Design" wirklich nicht's mehr zu tun Das stimmt absolut. Ich finde diese Gattung Autos vom Design her auch total furchtbar.
März 22, 20178 j Rein designtechnisch finde ich das kurzbeinige 6er Coupe genauso furchtbar wie den hochbeinigen X6. Bearbeitet März 22, 20178 j von kingofsweden
März 22, 20178 j Rein designtechnisch finde ich das kurzbeinige 6er Coupe genauso furchtbar wie den hochbeinigen X6. BMW hats momentan einfach nicht drauf. Deswegen verkaufen die ja auch so schlecht z.Zt.
März 22, 20178 j Deswegen verkaufen die ja auch so schlecht z.Zt. Genau! Nicht was jemand toll oder unmöglich findet, ist maßgebend, sondern was sich in der geplanten Menge verkaufen lässt. Außerdem finde ich, ganz subjektiv, dass sich das BMW-Design nach Chris Bangle schon gewaltig verbessert hat. Einige "Monster-BMW" sind davon ausgenommen, aber wenn man die verkaufen kann ... warum nicht? Und jedes hässliche Gefährt wertet mein eigenes Auto im Straßenbild auf ;-) AM ist in meinen Augen ok, da deren Autos nicht wie Zuhälterkarren aussehen. Kürzlich standen ein Aston Martin DB 7 und ein Jaguar XKR nebeneinander vor einem Hotel. Der Jaguar wirkte neben dem AM richtig billig.
März 22, 20178 j Klar ist das eine andere (Preis)-Klasse. Fällt nur besonders auf, wenn die nebeneinander stehen.
März 22, 20178 j Beim zivilen XK würde es weniger auffallen als bei seinem Krawallbruder mit dem "R". Bearbeitet März 22, 20178 j von kingofsweden
März 22, 20178 j Krawallbrüder hatte AM aber auch [ATTACH=full]125697[/ATTACH] Der Krawallbruder ist heute unbezahlbar.
März 22, 20178 j Gerade eben gesehen: Bitter Vero V8. Ist aber in meinen Augen nichts Besonderes, nur selten. Der CD und der SC waren schöner. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man beim Styling immer um die 10 Jahre der Konkurrenz hinterher hinkte. Der CD nahm altes Maserati-Design (Ghibli, der echte!) bzw. der SC den Stil des Ferrari 410 auf. Wobei die Motorisierung des CD aus dem Diplomat sicher Spaß machte.
März 22, 20178 j Wenn Respekt, dann vor dem gelungenen Design. Richtig! teils extravagante Linienführung mittels trister Schwarz- oder Dunkelgrautöne unkenntlich zu machen.Ebenfalls richtig.... grau/schwarz/weiss sind genauso langweilig wie gelb/rot.
März 22, 20178 j Richtig! Ebenfalls richtig.... grau/schwarz/weiss sind genauso langweilig wie gelb/rot. Jetzt bin ich traurig!
März 22, 20178 j In wenigen Städten sieht man DeLorean, i8 und Phantom in einer Reihe... welche ist es? ;-) http://i.imgur.com/XihBhTV.jpg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.