August 6, 20168 j Verzeih mir, aber "Volvo" endet für mich mit dem 940/960ern spätestens dem 850er T5 Diese rundgelutschten Dinger der letzten 10-15 Jahre Reihen sich nahtlos in das Seifen Design aller anderen Hersteller ein. Sollte mich der Saab eines Tages verlassen, wird er entweder durch nen Peugeot 205 GTI ersetzt, oder weniger unvernünftig durch nen aktuellen Dodge/Chrysler grand Voyager mit größtmöglichen Benzin Motor :)) (Beide unvernünftig, bescheuert, sauteuer im Unterhalt..... Fast wie ein 9-5er :)))) Achtung das ist meine persönliche Meinung, nicht mehr u weniger..... Also nicht drüber aufregen/diskutieren...einfach hinnehmen.....
August 6, 20168 j Verzeih mir, aber "Volvo" endet für mich mit dem 940/960ern spätestens dem 850er T5Dann musst du den V70 I aber auch noch mit reinnehmen. Karosse identisch, eigentlich fast alles bis auf die Innenausstattung. Da gab es bei Volvo keinen harten Schnitt, das kam Schrittweise. Wie eigentlich bei allen Herstellern. Die gingen alle mit der Zeit, wenn man exoten wie Lada, Caterham, .. mal außen vor läßt.
August 6, 20168 j Autor Verzeih mir, aber "Volvo" endet für mich mit dem 940/960ern spätestens dem 850er T5 Diese Debatte nervt mich schon bei SAAB, der letzte "echte" Saab. Fahr mal einen V70 II und danach einen 9-5, oder den S80 II und danach den 9-5II. Alles tolle Autos, aber die Volvos fühlen sich doch ne Spur wertiger an und das Design finde ich meistens sehr schön. Hebt sich, genauso wie Saab, wohltuend von der Masse ab!
August 6, 20168 j [mention=2503]Flemming[/mention]: Jupp hast recht, V70 erste Generation gehört noch dazu, den habe ich übersehen [mention=3519]R4G3[/mention]: nicht nur einen Bruchteil meines Posts zitieren... Ich schrieb was von "meiner Meinung".... Achja, wenn du wirklich aus der Masse herausstechen willst, dann musst Du Dir einen aktuellen X5 BMW mit gleichmäßigen Spaltmaßen bauen lassen - das wäre wirklich was exklusives....:-)
August 6, 20168 j Autor Wie kannst du nur einen 9-5 fahren? Das rundgelutschte Ding ist doch kein Saab mehr, das ist ein Opel mit Saab Grill. Der letzte echte Saab war der 99 mit H-Motor... Mich nerven diese "Glaubensbekenntnisse" einfach nur noch! Der letzte echte Saab war der 2014er "NEVS" Saab und der "letzte" echte Volvo ist der aktuelle V90 (Stand 06.08.2016). PS: das ist nur meine Meinung...
August 7, 20168 j Wie kannst du nur einen 9-5 fahren? Das rundgelutschte Ding ist doch kein Saab mehr, das ist ein Opel mit Saab Grill. Der letzte echte Saab war der 99 mit H-Motor... Mich nerven diese "Glaubensbekenntnisse" einfach nur noch! Der letzte echte Saab war der 2014er "NEVS" Saab und der "letzte" echte Volvo ist der aktuelle V90 (Stand 06.08.2016). PS: das ist nur meine Meinung... Ja
August 7, 20168 j Wie kannst du nur einen 9-5 fahren? Das rundgelutschte Ding ist doch kein Saab mehr, das ist ein Opel mit Saab Grill. Der letzte echte Saab war der 99 mit H-Motor...Wie kannst du nur diese billigen, eckigen Kisten als Saab bezeichnen. 90,99,901, das hat doch alles nichts mehr von dem originalen stromlinenförmigen Design zu tun. PS: das ist nur meine Meinung... (dies sind die Smilies dazu ;-)
August 7, 20168 j Wie kannst du nur diese billigen, eckigen Kisten als Saab bezeichnen. 90,99,901, das hat doch alles nichts mehr von dem originalen stromlinenförmigen Design zu tun. (dies sind die Smilies dazu ;-) macht nur weiter so! meine ureigene Meinung es gab nur einen Saab und das war der 96............
August 7, 20168 j Autor Den 96 lasse ich grade so durchgehen, aber nur als Zweitakter. Die V4 waren doch umgelabelte Ford!  :tongue:
August 7, 20168 j Nagut, jetzt haben wir geklärt, dass man das besser bei Popcon und einigen Flaschen Spezialbrause diskutieren sollte. Also lasst uns dem Bereich entsprechend zum 9-5 und dem Thread entsprechend zum toten Motor zurückkommen. CU Flemming
August 7, 20168 j Nagut, jetzt haben wir geklärt, dass man das besser bei Popcon und einigen Flaschen Spezialbrause diskutieren sollte. Also lasst uns dem Bereich entsprechend zum 9-5 und dem Thread entsprechend zum toten Motor zurückkommen. CU Flemming waren wir doch schon.........siehe Den 96 lasse ich grade so durchgehen, aber nur als Zweitakter. Die V4 waren doch umgelabelte Ford!  :tongue: also aus zwei mach einen........aber anständig! damit könnte man anfangen........:biggrin: Bearbeitet August 7, 20168 j von majoja02
August 7, 20168 j Um nochmal zu versuchen zum Thema zurück zu kommen:Baut mir jemand den ...Wie ist denn eigentlich dein Plan? Was willst du selber machen, was musst du machen lassen?
August 7, 20168 j Um nochmal zu versuchen zum Thema zurück zu kommen:Wie ist denn eigentlich dein Plan? Was willst du selber machen, was musst du machen lassen? Ich bin meine SAAB gerne gefahren, Es gibt noch eine weitere Option: 4. jungen gebrauchten Volvo S80 Executive kaufen. Der kann einiges besser als der 9-5 (die Sitze!!!), besonders den Diesel Motor fahre ich im Cabrio schon seit 55tkm ohne einen Mangel. Den 9-5 würde ich reparieren und relativ bald verkaufen, deswegen muss ich mit dem spitzen Bleistift rechnen...
August 7, 20168 j Was mich jetzt aber doch noch interessiert.... War das der erste Motor oder schon ein AT Motor den es Dir zerlegt hat ?? und falls AT Maschine mit wieviel Laufleistung ??
August 7, 20168 j Autor Um nochmal zu versuchen zum Thema zurück zu kommen:Wie ist denn eigentlich dein Plan? Was willst du selber machen, was musst du machen lassen? Selber machen will ich gar nichts, der Tausch kostet mich "nur" 800€, ist somit das geringere Problem. Spannender ist die Frage, woher bekomme ich den Motor und wie teuer wird er. Was mich jetzt aber doch noch interessiert.... War das der erste Motor oder schon ein AT Motor den es Dir zerlegt hat ?? und falls AT Maschine mit wieviel Laufleistung ?? War noch der erste Motor (302tkm), die gesamte Peripherie (Turbo etc.) wurde erst vor 3tkm getauscht.
August 7, 20168 j Naja. Wenn der erste Motor nach 300t km den Geist aufgibt. Ich finde das ist schon eine gute Laufleistung, die man bei vielen anderen, gängigen Herstellern suchen muß. Ich verstehe die Aufregung nicht. Entweder machen, oder abstoßen. Ist doch eigentlich ganz einfach.
August 7, 20168 j Schade, dass die Info 300tkm mit dem ersten Motor erst jetzt kam. Dann hätte sich der 96er Michael sein Standard 9-5er Bashing sparen können, Und sicherlich nicht nur ich, sodern einige andere auch, hätten diesen Motortod "richtig" eingeordnet. Ganz ehrlich, wenn ich eine Karre mit dem KM Stand kaufe, dann sollte es mit klar sein, daß morgen schon irgendein Exitus drin sein kann; so toll 9-5er auch sein mögen.... -8er Diesel sind Sie nicht und somit ein Motorinfarkt ab 200tkm aufwärts absolut legitim (erst Recht beim 235R mit Literleistungen über 100PS) Wer so ein aufgeblasenes 9-5er Monsterchen besitzt UND benutzt sollte sich dessen eigentlich bewusst sein.
Oktober 5, 20168 j Autor Es gibt was neues zu meinem 9-5, ein Saab Sammler aus Holland hat den Wagen gekauft und wird Ihn wieder aufbauen. Glückliches Ende einer traurigen Geschichte!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.