Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Schöne Grüße an die Gemeinde

Habe nur ein kleines Anliegen, wer hat oder kann mir sagen an welche Adresse oder Mitglied ich mich wenden kann, wenn es um den Umbau auf ein Verstärkes Getriebe für mein 2.3 t

9k CSE geht?

Vielen Dank schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Welch Momemte gedenkst Du denn zu fahren? Weil, 460 hält auch die Serie.

Eigene Erfahrung!

• Autor

Schonmal danke für die schnelle Antwort!

War jetzt vor kurzem auf dem Prüfstand um zu schauen was der Stand ist, bin jetzt mit nicht abgestimmter Software bei ca. 400 Nm! Wird noch bissl draufkommen nach der Feinabstimmung und da ich nicht nur Getriebe tauschen möchte, würde ich gleich etwas standfestes verbauen!

Muss anmerken das ich kein Volllast Fahrer bin, aber ist halt gut zu wissen das alles hält!

Grüße Klaus

Lass das Getriebe einfach drin.

400NM und sicher auch 10 % hält das locker.

Wheelspin vermeiden!!

• Autor

Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, mit meiner oben gestellten Frage

Aber trotzdem vielen Dank

Grüße Klaus

Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, mit meiner oben gestellten Frage
Doch:

Weil, 460 hält auch die Serie.
Und wenn Du dass dies noch berücksichtigst:

Wheelspin vermeiden!!
Damit solltest Du dann ganz gut aufgestellt sein.

Um dann über 460 Nm zu kommen, solltest Du die 300PS-Marke aber weit, weit hinter Dir gelassen haben.

Ich hätte da einen Kontakt... :rolleyes: ein ehemaliger Mitarbeiter in der Getriebeabteilung bei Saab verstärkt die Dinger, angeblich gut bis 550 PS... In einem habe ich so eines verbaut, in Verbindung mit Stage 5... :eek: was soll ich sagen, hält... :biggrin:
Kontaktdaten ?
  • Autor

[mention=62]ralftorsten[/mention]

Genau sowas meinte ich

Darauf bezieht sich meine Frage!

• Autor

[mention=585]bantansai[/mention]

In die Region werden wir auch sicher kommen... daher will ich nicht zweimal investieren, weil das originale Getriebe an die 460 Nm hält...Mir Ist es lieber wenn es mehr aushält

Grüße Klaus

Kontaktdaten ?

Nur per PN und nur bei ernstem Interesse.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.