28. Februar 20178 j Wie geschrieben, erstmal ausbauen und anschauen. Bei mir waren die (B205, aber macht an sich keinen Unterschied) Auslassventile alle schon am Teller mit kleinen Ausbrüchen. Waren gerade noch dicht, aber die hätten nicht mehr lange durchgehalten. Dichtfläche sah an sich noch relativ gut aus, aber das nützt ja nix. Ich weiß im Moment leider nicht mehr, von welchem Hersteller der Ersatz war. Aber meine Werkstatt hat da schon eine Menge Erfahrung und hat dementsprechend da gekauft, wo sie sicher sind daß sie gute Teile bekommen.
28. Februar 20178 j Je nach Laufleistung würde ich mir vor allem die Abgasventile SEHR genau anschauen. Wie geschrieben, erstmal ausbauen und anschauen. Bei mir waren die (B205, aber macht an sich keinen Unterschied) Auslassventile alle schon am Teller mit kleinen Ausbrüchen.Darf ich die Frage mit der Laufleistung an dich zurück geben?
27. März 20178 j Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel anzugsdrehmoment ich die lagerschalen der nockenwelle anziehen muss beim 9-5 2liter turbo 150 ps bauj 2005 benzin, möchte die v-schaftdichtungen erneuern Gruß Rainer
27. März 20178 j Lagerdeckel NW : 15Nm. Da anfangen, wo die Nockenwelle beim Einbau ein Ventil betätigt. So das der Kraftweg kurz ist und kein langer Hebel entsteht. Schrauben nicht verwechseln.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.