Veröffentlicht August 4, 20168 j Hallo, Ich finde es auf die schnelle nicht... Welche konkrete Zündkerzenempfehlung gibt es für meinen `99iger Turbo mit schwarzer Zündcassette .. da war doch irgendwas mit NGK Nr. ??? statt andern krams, oder?! Danke! Gruß, jak
August 4, 20168 j seufz. Schon wieder. Immer noch NGK. Einfach den Wizzard auf deren Seite benutzen. Standard Kerzen für rund ein Dutzend Euronen.
August 4, 20168 j ...für meinen `99iger Turbo mit schwarzer Zündcassette ... ...müßte das nicht noch ein T5 sein und die Zündkassette entsprechend rot sein
August 5, 20168 j ...müßte das nicht noch ein T5 sein und die Zündkassette entsprechend rot sein könnte auch einer der seltenen 205ps "ohne Aero" sein.
August 5, 20168 j Autor jap. ganz genau. 205 ps (+ maptun stg.1) B205 Motor. Trionic 7, schwarze Cassette.
August 5, 20168 j Autor Mein Drehmoment Schlüssel ist unbekannt verzogen...die Kerzen darf ich aber auch gefühlvoll hineindrehen, oder?! Wenn mit Fingern fest, dann noch 90º mit Kerzenschlüssel weiter...
August 6, 20168 j Asche auf mein Haupt...! Aber so ganz sinnfrei waren zumindest die von Flemming ja nicht. Um's mal sachlich zu machen: Wenn man eine 25 cm lange Ratsche hat, wäre an deren Ende etwa zehn bis zwölf Kilo aufzubringen, um das nötige Drehmoment zu erzeugen. Das kann man im Gefühl haben, wenn man sich zehn Tüten Zucker vorstellt (oder ein Eimer Wasser oder eben 100 Tafeln Schokolade - wem das leichter fällt...) Auch wenn das mit den 90° hier auch so beschrieben ist, kommt das aus meiner Erinnerung bei neuen Kerzen damit aber noch nicht ganz hin.
August 6, 20168 j Na denn, hier gibt es halbwegs brauchbaren Ersatz: http://www.tbs-aachen.de/Facom/Drehmoment-Werkzeuge/Facom_S208-100_Drehmomentschluessel_1/2_20_bis__i3805_55032.htm
August 6, 20168 j Mir leistet der gute Dienste: https://www.amazon.de/PROXXON-23349-Drehmomentschlüssel-MicroClick-Antrieb/dp/B000S7ZRYY Und schon sind wir wieder OT im Werkzeugthread... Bearbeitet August 6, 20168 j von patapaya
August 6, 20168 j Bin halt Fan von Hazet Werkzeug und zu dem Preis http://shop.raiffeisen-eichsfeld.de/index.php?cl=details&anid=277832a8aaba819b85ee29438bfed2bd&gclid=CjwKEAjwlZa9BRCw7cS66eTxlCkSJAC-ddmwW9SqLoknOxLy6NRCM0-Kw-TKgAHNNLwcrjJouMyrIBoCoNbw_wcB
August 6, 20168 j Weder Marke noch Preis helfen hier aber - der verlinkte taugt nicht für Zündkerzen...!
August 6, 20168 j Hast du natürlich recht. Dann wohl eher der hier http://www.voelkner.de/products/796599/Hazet-Drehmoment-Schluessel-SYSTEM-5000-2-CT-mit-Umschaltknarre-5120-2CT.html?ref=43&products_model=A660071&gclid=CjwKEAjwlZa9BRCw7cS66eTxlCkSJAC-ddmw0cqrht9DetPgLV-F49L7E0MMJC22fuqiPPcAZY2GjRoC7fDw_wcB
August 23, 20168 j Autor Hallo, Ich bringe das Thema aus gegeben Anlass nochmals ins Gespräch: Ich habe nun die Zündkerzen im Auto gegen o.g. gewechselt, da ich zeitweise Zündaussetzer hatte. Nach dem Wechsel verschlimmerten sich die Zündaussetzer nun schleichend während der Fahrt so massiv, so dass ich auf schnellstem Wege wieder in die heimische Garage getuckert bin. Ein einziges ruckeln :( Nachdem ich im Januar 2016 aus der Saab Werkstatt den Hinweis erhalten hatte, dass meine Zündkassette defekt sei, habe ich diese gegen eine gebrauchte ausgetauscht und mit dieser nun 5tsd. Kilometer zurückgelegt. Die Zündaussetzer begannen sporadisch unter Vollast nach ca. drei Monaten. Gestern wie gesagt permanent, trotz neuer Kerzen. Ich werde jetzt eine neue Kassette einbauen und schauen was passiert. Noch Ideen was anderweitig zu überprüfen wäre? Vielen Dank!
August 23, 20168 j Nur den allgemeinen Hinweis, dass man eine DI nie lose mit Kerzen Testen darf. Auch nicht ohne. Es müssen, wenn man das denn tun will, immer alle Kerzen in der DI stecken und alle Kerzen müssen sicher auf Masse gelegt werden!
August 23, 20168 j Autor Die Cassette ist fest verschraubt. Auch die Kerzen sind da wo sie hingehören ;) Alles so wie's soll. Ist es möglich, dass ein Wackelkontakt in der Verbindung Kassette und seitlichem Anschluss besteht. Ist ja so'n Saab Click Stecker System. ..
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