Veröffentlicht August 19, 20168 j Hallo! Wir schauen uns morgen ein 9.3 an laut Verkäufer keine großen Schäden und Mängel vorhanden TÜV au neu! Was meint ihr dazu ? Er lässt ihn morgen für 5 Tage zu falls wir ihn mitnehmen wollen. https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226514743&ps=0&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect Bearbeitet August 19, 20168 j von Knuup
August 19, 20168 j aber ziemlich zäh. Ist beim 931 die Gummimanschette am Schalthebel normal bei Lederausstattung? Oder ist der mal umgerüstet worden? Kaufberatung kennst du? Rost an Federbeinen und Fehlkauf hinten, besonders beim 5-Türer.
August 19, 20168 j ......,ich vermute Knuup meint dieses Angebot - ist zumindest die ID des Angebotes bei mobile : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226514743&ambitCountry=DE&scopeId=C&minHu=0&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1
August 19, 20168 j Autor Ja kenn ich hab eher Muffe wegen dem ölsieb !! Rest bekomm ich hoffentlich repariert wenn mal was ist :) ,bin Kfz- Mechatroniker bei VW. Nur sind vor kurzen verarscht worden und deshalb etwas vorsichtig geworden .. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet August 19, 20168 j von Knuup
August 19, 20168 j naja wenn es noch keine Anzeichen gibt dann als erstes mal die Wanne runter. Sollte für dich dann ja kein Aufstand sein. Mut zur Mücke - oder so ähnlich.
August 19, 20168 j Autor Was währen den erst Anzeichen :/ hab schon viel gelesen aber von so richtigen "Anzeichen" noch nix .... Außer natürlich vom Ende der Maschiene und der Todeskampf Geräusche die sie dabei macht ;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
August 19, 20168 j Wenn es Anzeichen gibt, die man bemerkt, ist es üblicherweise schon zu spät. Falls es Nachweise über die Wartungshistorie gibt, ist das ggf. ein Anhaltspunkt. Wenn die Ölwechsel 1x pro Jahr gemacht wurden und nicht viel mehr als 10t km dazwischen waren, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Falls das Auto sonst gut ist (erster Eindruck anhand der Anzeige läßt das vermuten), dann kaufen, gleich Ölwanne ab und nachsehen. Dann weißt du was Sache ist. Wenn die Wartungen eher halbherzig gemacht wurden, muß das nicht heißen, daß das Auto deswegen gar nicht geht. Aber dann ist Ölwanne runter erst recht angesagt und es kann halt eine ungute Überraschung geben. Summa-Summarum: Ölwanne nach Kauf runter. Better safe than sorry.
August 19, 20168 j Ja. Pfeifen/schreien der Ölpumpe, Öldruck Kontrollleuchte bei heißem Motor im Leerlauf. Mehr fällt mir nicht ein ohne ihn unten oder zumindest oben auf zu machen. Und sonstige ungesunde Geräusche wirst du vermutlich von berufswegen kennen. Oder kommen die Wagen mit sowas nicht mehr zu euch?
August 19, 20168 j Autor Danke fürs erste schon mal werde es ja morgen sehen und hören , wollte mir nur eine Portion background wissen holen .... @ Flemming : sowas findet sich recht selten bei uns in der Werkstatt ein . Nur bei Steuerketten Is da schon wesentlich mehr vertreten;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet August 19, 20168 j von Knuup
August 19, 20168 j Ist beim 931 die Gummimanschette am Schalthebel normal bei Lederausstattung? Oder ist der mal umgerüstet worden? . augenscheinlich, da sonst ein Lederlenkrad verbaut wäre. Zum Thema Ölsieb B-Pumpensicherung ziehen, bei sehr guter Batterie schafft es ein guter Motor, beim Starten (Anlasserdrehzahl), den Öldruck soweit aufzubauen das die Ölkontrolle erlischt.
August 20, 20168 j Autor War nichts mehr Schäden als angegeben. Ölwechsel zwei Jahre her dabei aber kaum an mehr km dazu bekommen .. Und Zylinderkopf Dichtung war ölig und im Kühlwasser schwamm auch etwas Öl! Kein scheckheft und schlechter allgemein Zustand ließen uns ohne Saab davon ziehen . Danke trotzdem Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet August 20, 20168 j von Knuup
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.