Veröffentlicht September 29, 20168 j Hallo, meine Suche nach einer Heckklappe für meinen Saab 9-5 Kombi Baujahr 1999 war erfolgreich. Heute mal gemütlich 400 km gefahren und die Heckklappe abgeholt. Jetzt liegt sie vor mir in der Garage und ich frage mich jetzt: " Wie baue ich die ein?" Hat jemand eine Anleitung, Video oder Leitfaden an den ich mich halten kann? Helfer habe ich schon, fehlt nur noch das doing... Schönen Dank schon mal im Voraus
September 29, 20168 j Die Klappe selbst ist einfach und selbsterklärend: vier Schrauben an den Scharnieren, je nachdem, ob du mit oder ohne Scharnier umbaust - dann ist die Klappe ab. Allerdings ist da noch der Kabelbaum - das ist eine etwas größere Operation, du musst die Verkleidungen zwischen C-und D-Säulen und an der Hinterkante des Daches lösen, um den Himmel vorsichtig (nicht knicken!) etwas nach unten biegen zu können, damit du darüber die Kabelbäume an beiden Seiten einschl. Masseanschlüsse links sowie den Wasserschlauch für die Scheibenreinigung rechts trennen kannst. Solltest du das alte Scharnier weiterverwenden wollen oder müssen, musst du hier noch den Kabelbaum aus- und wieder einfädeln - dazu die Abdeckung abhebeln. Bearbeitet September 29, 20168 j von patapaya
September 29, 20168 j Schau dass die neue nicht auf dem Stoßfänger scheuert/aufschlägt beim ersten Schließen! Schrauben Scharniere 20Nm.
September 29, 20168 j Autor Hallo Jungs, danke für die Tipps. Werde mir das mal anschauen und loslegen, "Daumendrück"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.