Veröffentlicht Oktober 1, 20168 j Hallo, ich habe einen MY03 Saab 9-5, derzeit verwende ich einen Kassetten-Adapter um vom Mobiltelefon aus Musik auf der Anlage zu hören. Soweit so gut, das klappt auch. Jetzt habe ich gesehen, dass es von BlueSaab Bluetooth-Adapter für den CDC-Anschluss gibt. Hat den schon jemand gesehen? Wie sind die so? Hin und wieder werden vorbestückte und geflashte vom Entwickler für ~120US$ verkauft. Kann ich die einfach im Kofferraum an den CDC-Anschluss anstecken und los geht’s, oder brauche ich da noch irgendwelche Zubehör-Teile? Im Forum von BlueSaab habe ich nämlich gelesen, dass ich eventuell noch ein CDC-Harness brauche, und wen das der Fall ist, dann wäre das mit Einbau eher ein Fall für den nächsten Werkstatt-Termin.
Oktober 1, 20168 j also Erfahrung mit BlueSaab habe ich nicht habe in Schweden den Audiotroll mit Bluetooth geholt läuft super in meinem 9-5 man kann auch die Lenkrad Fernbedienung nutzen. Das vor / rückspulen funktioniert auch, ist aber ein bisschen abhängig von den MP3 aufnahmen. das einzige was ein bisschen blöd ist - das System arbeitet nur in zündstellung 2, weil der Strom von Zigarettenanzünder genommen wird - könnte auch geändert werden - bedeutet aber mehr aufwand beim einbau LG Ulf
Oktober 1, 20168 j Autor Hallo, Was ist denn ein Audiotroll? Hast du einmal einen Link für mich? Wie wird der eingebaut? Zündstellung 2 ist ON, oder? Der Nachteil wäre dann, dass auch das Licht und so angeht.
Oktober 1, 20168 j hm, ja. Gibt beim Saab aber auch noch einen Kontakt, der erst beim abziehen des Schlüssels öffnet. X meine ich. Sollte man nur nicht groß belasten da der eigentlich nur als Signal Kontakt gedacht ist.
Oktober 2, 20168 j Danke Flemming - ich weiß das - wollte aber aud den Normal Zustand hinweisen ! LG Ulf
Oktober 2, 20168 j Autor Audiotroll (hättest du SaabAux geschrieben wäre es mir klar geworden) scheint dasselbe zu machen wie BlueSaab, ist aber mit 180EUR auch 50% teurer, dafür fertig zusammengebaut und vorne (hinter dem Computer) und nicht hinten wo der Wechsler wäre. Selbstmontage laut Video auch relativ einfach. Mal überlegen... Ist Schweden in der EU, oder kommt da dann noch Einfuhrsteuer und so drauf?
Oktober 2, 20168 j Arbeitet seit gut einem 3/4 Jahr ohne Probleme außerdem gibt es die etwas einfache variante mit Klinken Stecker - aber bei drei Fahren auf unserem Saab ( Frau, Sohn und ich ) war mir die Bluetooth Lösung dafür wert LG Ulf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.