Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So, aus reiner Neugierde und der Tatsache, daß wir ja eben über 2 davon gestolpert sind, die beide nicht so sind wie sie sein sollten.....

Der Thread zum Brabus 9-5er

• Autor

Und vorneweg das bisserl was ich weiß....

Gebaut wurden die Teile wohl im Auftrag von Saab, vor allem um der geneigten Kundschaft zu zeigen, was mit dem 9-5Aero kommen wird

Einige wurden wohl gleich auf 220PS gechipt (Hirsch ?),

Mir scheint, das es manches der speziellen Brabus Teile wohl auch als Zubehör gab, leider kann sich meine Info Quelle nicht mehr richtig erinnern (ehemaliger Saab Meister der selber einen hatte)

Einiges lässt sich hier nachlesen

http://saabblog.net/2012/10/02/der-brabus-saab-geschichte-wiederholt-sich-nicht/

Anderes schaffen wir hoffentlich hier zusammenzutragen....

L.t meinen Unterlagen zum Brabus

alle Gutachten waren bestimmt an Fa CRD Bottrup------>http://www.crd-germany.com/

für den Saab 9-5 My 99

Aus dem KFZ Schein:

Sport ESD von CRD------> stimmt hört man, klingt gut!

Fahrwerk Blau CRD-Federn,..........scheinbar Eibach

Sonderlenkrad, TYP Raid SB-1

Spoilerlippe, CRD

Leichtmetallpedalaufsätzen

Alu Felge O.Z 8x17 ET37, 225/45 ZR 17

1 Jahr nach EZ: Hirsch 220ps

Innen wie auf der Saabblog seite, wobei auch um den Lichtschalter dieses gebürstet Metall sein sollte

Bei den Verstellknöpfen- Lüftungsschlitze Fahrerseitig, frage ich mich ob die in Chrom wie Beifahrerseitig gehören oder ohne waren.

Bis Dato habe ich sie nur beim Ebay Angebot in Chrom gesehen.

Brabus Aufkleber an der B-Säule

Bearbeitet von majoja02

• 2 Wochen später...

Gibt es hier im Forum noch einen Brabus?

Ich stelle meinen mal kurz vor.

Nachdem ich bei Ebaykleinanzeigen über diesen Wagen gestolpert bin u mich in Geduld üben musste, bis VK mir das Auto letztendlich verkaufte, vergingen 3 Monate.

Ich denke VK wollte den bestmöglichen Preis erzielen u wunderte sich letztendlich über das geringe Interesse an derartigen Modell.

IMG_20161017_105240.thumb.jpg.f4f8ec1ff41f2b63340ecb792ff95625.jpg IMG_20161017_105251.thumb.jpg.cffd839aa470e5dc8451691b7c9b6fff.jpg IMG_20161017_105307.thumb.jpg.0972383929f4847716dcd0d4c0009d7e.jpg IMG_20161017_132738.thumb.jpg.5ae5c888ba60ea96b9573b526f0c7287.jpg IMG_20161017_132745.thumb.jpg.49e6e85a90ce742ee7a06b0935b9d10f.jpg

Zum Verkauf stand also ein 9-5, mit Lackschäden, leuchtender CE (Drosselklappe) def.re Fensterheber, sowie 2.Stellmotoren der Verrieglung u einen def A-Spiegel.

bis hier, war es noch überschaubar u eigentlich absolut unwirtschaftlich, trotz allem überzeugte der absolut Niedrigpreis u die 2.HD.

Neugierde kam auf und auch dem VK gefiel der Preisvorschlag/Zusage ohne vorheriger Besichtigung,...... davon hatte er auch scheinbar die Nase voll!

Es war eine spannende Geschichte denn lt Erzählung nutzte er den Wagen noch täglich, ich bat bei Übergabe um ein noch angemeldetes u gewaschenes Auto.

So kam es dann auch, VK wusste zu gut was er verkauft u ja er wusste das es ein Brabus ist, alles was vom Erstbesitz zum Nachweis diente, besaß er u legte es anbei!

parallel lief die oben erwähnte Auktion eines anderen Brabus, erster Gedanke...aus Zwei mach Einen anständigen, so bat ich [mention=7827]vinario[/mention] um eine Besichtigung, "hier nochmal Danke!" wäre scheinbar das bessere Auto gewesen, jedoch abgemeldet u 300km entfernt zzgl Kaufpreis zu teuer für das Ausleben eines Gedanken.

Auf dem Punkt

EZ 3.2000

Ist zuvor Vorführer bei der Fa. Auto Taubenberger 83646 Bad Tölz gewesen

ab 24.08.01 mit Hirsch an ersten Halter gegangen. Dort wurde dann auch im Saab Zentrum Bayreuth Hirsch aufgespielt.

ab 2006 im Besitz des VK

Bevor ich erstmalig Hand anlegte, wurde er auf Durchrostungen untersucht = 0

also oben erwähnte Fehler abgearbeitet

IMG_20161018_162420.thumb.jpg.c3c6031dd5da054948a2a3f79d701ec8.jpg100_0871.thumb.JPG.30803fb85a14e8ca19893a612ef411a1.JPG IMG_20161017_133406.thumb.jpg.51698f684e63bee14f109ad5bb485cb5.jpg IMG_20161110_122020.thumb.jpg.d20fa19e01a63a7527e265bc61cd5fa9.jpg

persönliche Note sollte nun das Spoilerchen auf dem Deckel sein...

IMG_20161110_122149.jpg.861a82bb23a9a3f8482ae35a4333e12c.jpg

also nicht orischinal...............:aetsch:

Das finde ich sehr cool, muss ich sagen.

Schön, dass du den Exoten wertschätzt und am Leben erhältst. :top:

Das finde ich sehr cool, muss ich sagen.

Schön, dass du den Exoten wertschätzt und am Leben erhältst. :top:

Das finde ich auch :top:

• 2 Wochen später...

Da besorge ich mir Ledertürpappen und was ist!! die hinteren haben keinen Ausschnitt für die Einstiegs-Beleuchtung.........asdf:biggrin:

Ach noch eine Kleinigkeit die nervt, nach jedem Starten säuselt das Radio von allein dahin, wie stellt man das ein, äh weg?

Bearbeitet von majoja02

Original-Radio - ich hab gar nicht so genau reingeschaut? *Normalerweise* sollte das Radio doch ausbleiben, wenn man es ausschaltet, bevor man die Zündung ausmacht - so jedenfalls bei meinem originalen.

Ausschnitt für die Einstiegsbeleuchtung sollte aber kein Problem sein, oder? Davon abgesehen, dass ich dachte, die hätten alle...

Ab Modell 2004 sind die hintere leuchten (Tür) ersatzlos gestrichen , so wie einige andere Teile
Original-Radio - ich hab gar nicht so genau reingeschaut? *Normalerweise* sollte das Radio doch ausbleiben, wenn man es ausschaltet, bevor man die Zündung ausmacht - so jedenfalls bei meinem originalen.

Ausschnitt für die Einstiegsbeleuchtung sollte aber kein Problem sein, oder? Davon abgesehen, dass ich dachte, die hätten alle...

scheinbar war der Spender in der tat ein my04 keine Löcher!

Aber dieses Radio....asdf:confused: und dann orgelt es auch immer so einen Sender mit Klassik, gibt es eine Tastenkombi ?

scheinbar war der Spender in der tat ein my04 keine Löcher! ...

hab ich doch geschrieben ... :rolleyes:

Skalpel?! :biggrin:

Radio: wie schon gesagt: eine Programmierungsfunktion, ob das Radio ein- oder ausgeschaltet starten soll, gibt es weder im Radio selbst noch über das Tech2. Es startet wieder so, wie es war, bevor der Schlüssel gezogen wurde - soll es jedenfalls... :redface: Wenn es bei dem nicht wie vorgesehen funktioniert, hat da entweder schon mal jemand dran rumgebastelt, oder es ist defekt.
[mention=3353]majoja02[/mention]: hier eine Kopie von deinem:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3t-se/559955056-216-20670

500 Taler ... und immerhin kein Text von wegen "nicht fahrbereit" ...

jepp Kopie eben.......;-)

wäre etwas für [mention=592]Benway[/mention] der sucht doch die Felgen!

Lenkrad verhökern, schon die Felgen fast umsonst!...:top:

optisch: steht er entweder zu hoch od falsche Reifen.

hab ich doch geschrieben ... :rolleyes:

Skalpel?! :biggrin:

alles Gut....nochmal Danke!

Bearbeitet von majoja02

müsst ihr immer gleich ans fleddern denken? So schlecht steht der doch nun nicht da, und ist ja nun kein x-beliebiger 9-5 ...

hätt ich Geld und Platz.

müsst ihr immer gleich ans fleddern denken? So schlecht steht der doch nun nicht da, und ist ja nun kein x-beliebiger 9-5 ...

hätt ich Geld und Platz.

naja noch einen Blöden dürfte man nicht finden, der so einen Eimer komplett überholt oder [mention=827]Matze_muc[/mention] ...od ..@achtermai......:biggrin::biggrin::ciao:

• Autor

Hrrrrrgrrrrrmmmmpf.....

Aber der Endtopf is immer noch der Erste :))))

Wobei Cameo ist doch auch gerade auf dem Weg in den Club der Komplettüberholer, ;))

Hallo,

sollte jemand von euch das angebotene Auto noch billiger als es eh schon ist haben wollen ... :

Baut die Felgen ab, schickt die zu mir, und der Kaufpreis des Autos hat sich halbiert :-)

Saab 9-5 für 250 Euro!!! ;-)

Viele Grüße und danke fürs verlinken.

Hrrrrrgrrrrrmmmmpf.....

Aber der Endtopf is immer noch der Erste :))))

Wobei Cameo ist doch auch gerade auf dem Weg in den Club der Komplettüberholer, ;))

er schweißt ja gern, daher ist dieser wohl nichts für ihn ...;-))

Hallo,

sollte jemand von euch das angebotene Auto noch billiger als es eh schon ist haben wollen ... :

Baut die Felgen ab, schickt die zu mir, und der Kaufpreis des Autos hat sich halbiert :-)

Saab 9-5 für 250 Euro!!! ;-)

Viele Grüße und danke fürs verlinken.

ups im Moment steigt der Preis, zum EK der Felgen musst du noch die Überführung, abschrauben, verpacken/versenden rechnen, soooo billig kommst du nicht davon....:biggrin::ciao:

bekommt man eigentlich noch für vorn die orig. Spoilerlippe ?

• 2 Monate später...
Verkäufer ist dazu noch n depp

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.