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Ja! Meiner! :biggrin:

mach das nicht, die klappern nach 1Mon. Standzeit und gute Motoren werden rar od sind im Buchhalter verbaut......:biggrin:.:vroam:

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[mention=3353]majoja02[/mention], sehr lustig! Es soll auch Menschen geben die nicht so viel an Ausstattung benötigen, aber gerne einen kräftigen Motor haben möchten. Dann bin ich eben ein Minimalist (Buchhalter) mit starkem Motor. Zumal ich eigentlich Velour gegenüber Leder bevorzuge. Aber das ist ja Gott sei Dank meine ureigene Sache! :smile:

 

Außerdem wird der Wagen ja jetzt nicht mehr auseinander genommen sondern ein anderer ohne Motor gekauft und der Motor dort eingebaut. So hat meine Freundin auch ein Auto zum fahren.

Bearbeitet von teamworkx

[mention=3353]majoja02[/mention], sehr lustig! Es soll auch Menschen geben die nicht so viel an Ausstattung benötigen, aber gerne einen kräftigen Motor haben möchten. Dann bin ich eben ein Minimalist (Buchhalter) mit starkem Motor. Zumal ich eigentlich Velour gegenüber Leder bevorzuge. Aber das ist ja Gott sei Dank meine ureigene Sache! :smile:

 

Außerdem wird der Wagen ja jetzt nicht mehr auseinander genommen sondern ein anderer ohne Motor gekauft und der Motor dort eingebaut. So hat meine Freundin auch ein Auto zum fahren.

 

Schimpf doch nicht! Richtig cool biste, wenn Du ein Auto mit ganz vielen und ein Auto mit ganz wenigen Knöpfen fährst. Das machen hier doch ganz viele .... Und Buchhalter mit viel PS sind die Krone des Understatements! :smile:

mach das nicht, die klappern nach 1Mon. Standzeit und gute Motoren werden rar od sind im Buchhalter verbaut......:biggrin:.:vroam:

 

Oh, da müsste er schon klappern.... Obwohl, nee, ich bin letztes Wochende immerhin knapp 180 km mit dem 9-5 gefahren. Waaahnsinn, oder? Der Buchhalter hatte frei!

Zumal ich eigentlich Velour gegenüber Leder bevorzuge..

 

Tu ich auch. In meiner Tochters 2.3t ist Velours- in meinem 2.3T Leder.

Velour hat lediglich den Nachteil, dass man quasi mit der Hose kleben bleibt und sich diese in die Kniekehlen schiebt, wenn man nach hinten rutschen will und den Po nicht hebt.

Bei Leder hingegen rutscht man beim Bremsen/Lenken permanent hin und her.

Zudem bedarf Leder mehr Pflege.

Im Sommer verbrennt man sich am schwarzem Leder die Schenkel und im Winter dauer'ts ne Weile bis die Sitzheizung Wirkung zeigt.

  • Autor
[mention=6501]Saab-Frank[/mention], ich bin sogar so verrückt gewesen in meinem alten 107er SLC bei der Komplettrestauration die Ledersitze rauszuschmeissen und Veloursitze einzubauen. Verrückt wa? :smile:
[mention=6501]Saab-Frank[/mention], ich bin sogar so verrückt gewesen in meinem alten 107er SL bei der Komplettrestauration die Ledersitze rauszuschmeissen und Veloursitze einzubauen. Verrückt wa? :smile:

Wieso?

Kann doch jeder halten wie er mag.............

 

Gruß, Thomas

  • Autor

[mention=6501]Saab-Frank[/mention], ich bin sogar so verrückt gewesen bei meinen 107er SLC bei der Komplettrestauration die Ledersitze rauszuschmeissen und Veloursitze einzubauen. Verrückt wa?:smile:

http://www.teamworkx-media.de/k-Scannen0024.jpg

[mention=6501]Saab-Frank[/mention], ich bin sogar so verrückt gewesen bei meinen 107er SLC bei der Komplettrestauration die Ledersitze rauszuschmeissen und Veloursitze einzubauen. Verrückt wa?:smile:

http://www.teamworkx-media.de/k-Scannen0024.jpg

 

 

Wieso muss ich beim Betrachten des Bildes an den Begriff "Reeperbahn" denken .... ?

  • Autor
vielleicht weil ich so wahnsinnig gut aussehe? :smile:

Oder weil so eine Karre "echt Porno" ist...

 

(Nicht falsch verstehen, hat was! Und ich bastel ja auch an einem BMW E30 Cabrio. Die haben ja auch ihren ganz "eigenen Ruf". Konkret! :cool:)

Porno ist das hier.....:))))

 

Mit beigem Superkuschel Stoffsofas vorne wie hinten.....

 

IMG_5468.thumb.JPG.5fcb27c321a0aba0faefb75dee800df7.JPG

 

Hab auch schon ne Brille mit gelben Gläsern in meiner Stärke dazu bestellt ....

Wieso muss ich beim Betrachten des Bildes an den Begriff "Reeperbahn" denken .... ?

 

Lassen 'se dich als Karl Marx Städter überhaupt nach Hamburg?

@teamworkx: hat was die Kiste. Ich liebe lange Schnauzen beim Auto. Chrom, wenn er nicht original ist, eher nicht.

V6 oder 8?

Wäre schön wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte……ich glaube es ging um einen Saab 9-5 und wir befinden uns im Technikbereich ……

 

Gruß, Thomas

Wäre schön wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte……ich glaube es ging um einen Saab 9-5 und wir befinden uns im Technikbereich ……

 

Gruß, Thomas

 

ojee, du hast Recht. Sorry.

Na ich denke mal, wenn er den Motor umgefrickelt hat, werden wohl Bilder folgen. Besser noch : vom eigentlichen Umbau.

  • Autor

[mention=6501]Saab-Frank[/mention], V8, 350 SLC abgeändert auf 380 Werkstuning. Fahrzeug wurde vom Werk damals getunt, tiefer gelegt, Spur verbreitert und hat entgegen der normalen Serie Schaltung. Statt 190PS hatte dieser 250PS.

Chromteile waren auch bereits bei der Auslieferung am Fahrzeug. Wurden nur erneuert.

So, jetzt schnell wieder zurück zum Thema, sonst bekommen wir noch einen auf den Deckel!!!:smile:

Bearbeitet von teamworkx

  • Autor

Nach Absprache mit dem derzeitigen Besitzer hier schon einmal ein Bild des Fahrzeuges in das der Motor kommt.

 

http://www.teamworkx-media.de/1.jpg

Bearbeitet von teamworkx

Da ist aber noch einer drin ... oder Ballastgewichte?
  • Autor

Hier noch eins von der Seite, keine Ballastgewichte. :smile:

 

http://www.teamworkx-media.de/2.jpg

 

Nachtrag:

Jetzt habe ich erst verstanden was du meinst. War ein wenig neben der Spur!!!

Ja, da ist noch ein Motor drinnen. Der kommt raus und der Besitzer behält ihn. Dann kommt meiner rein. So ist die Absprache, daher auch der Superpreis!!! Er bekommt den Motor und ich das Auto. Den jetzigen Besitzer hatte nur der Motor als Reserve interessiert. Das Fahrzeug ist aber noch komplett in Ordnung.

Bearbeitet von teamworkx

Ah OK. Das dürfte auch eine eher seltene Konstellation sein was ihr da macht. Nun denn hau rein und dann lass hören/sehen.

Höhrt sich gut an was Du vorhast. Wenn auch ungewöhnlich...

 

Kleiner Tipp: Schaue Dir bei der ganzen Umbauerei unbedingt die Leitungen für die Servolenkung an! Wenn der Hilfrahmen raus ist, ist der Wechsel ein Kinderspiel. Ansonsten kann man die Verbindung am Lenkgetriebe kaum lösen. Nachdem mein "neuer" Motor drin war, hatte ich nach 20km das Mahlheur asdf. Riemen mit Spannrollen ist auch so eine schöne Sache am ausgebauten Motor. Später braucht man seeehr gelenkige Finger.

  • Autor
ok, werde ich machen. Ich werde den Umbau dokumentieren!:smile:

Das ist gut……dann haben andere User auch etwas davon……

 

Gruß, Thomas

Höhrt sich gut an was Du vorhast. Wenn auch ungewöhnlich...

 

Kleiner Tipp: Schaue Dir bei der ganzen Umbauerei unbedingt die Leitungen für die Servolenkung an! Wenn der Hilfrahmen raus ist, ist der Wechsel ein Kinderspiel. Ansonsten kann man die Verbindung am Lenkgetriebe kaum lösen. Nachdem mein "neuer" Motor drin war, hatte ich nach 20km das Mahlheur asdf. Riemen mit Spannrollen ist auch so eine schöne Sache am ausgebauten Motor. Später braucht man seeehr gelenkige Finger.

 

Gibt es nicht auch einen dedizierten Fred dazu, was man am besten alles gleich machen sollte, wenn der Motor ohnehin draußen ist?

Bei meinem hat der Motortauscher leider gar nichts an Verschleißteilen getauscht.

Hab jetzt erstmal das Getrieblager getauscht. Das alte war ausgehärtet und durchgerissen.Vibriert leider immer noch, so dass ich mich echt ärgere, dass damals nicht auch gleich die anderen Lager mitgetauscht wurden.

 

[mention=8274]teamworkx[/mention]:

Lass uns mal auf nen Schnack endlich treffen und dann können wir ja mal die Köpfe unter die Motorhaube stecken.

Um die Ecke gewunken :)

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