Zum Inhalt springen

Bremsscheiben der Vorderachse flattern

Empfohlene Antworten

Habe auch Brembo Max mit Ferodo DS Performance, das Einbremsen dauert laut Ferodo und Bremsen Heinz : ca 400 km[emoji2]

Ich wollte es auch nicht glauben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ob das an Kilometern fest zu machen ist? Einmal nachts Köln - Hamburg, das kann man fast ohne zu bremsen fahren.

Einbremsen.. erst sanft und dann.. halt etwas mehr. Nach sanft dann auch mal von 120 auf 80.. weiterfahren und abkühlen lassen. Dann später von 160 auf 80.. abkühlen lassen.

Weiß man aber.. wenn man sich damit beschäftigt.

Aber ob das der Grund für das flattern des Erstellers ist bleibt abzuwarten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber ob das der Grund für das flattern des Erstellers ist bleibt abzuwarten.

Nö, da hat Scheibe sich einfach verzogen, wie bei mir :mad: und ich habe meine richtig eingebremst. Man kann bei den Mistteilen einbremsen was man will, einmal von 200 auf 50 und die sind fertig.

• 2 Wochen später...

Hallo,

passend zum Thema. suche auch Bremsen. Scheiben /Beläge [mention=61]Thomas[/mention]: (Brose)

wenn ich Dir Fahrgestellnummer sende, könntest Du mir sagen, was rein muss laut dem Saab Info System ? Scheiben vorne und hinten. Hab die Suchfunktion benutzt, Marke ist mir egal, habe aber bei den anderen Autos nie Probleme mit ATE gehabt.

Fahrg nr YS3FF75Y666001510

merci

Uwe

Da bräuchte ich das Foto vom Typenschild B-Säule, da stehen die Codierungen der Bremse……

Gruß, Thomas

merci !!!!!

fotografier ich. Zeigt das Saab eigentlich an, sprich haben die einen Sensor, wenn Beläge runter ? ich hab nur das gefühl, das sie langsam runter sind....; und ganz leichte Schleifgeräusche...

Nein……da gibt es keinen Sensor ….

Gruß, Thomas

Entscheidend sind die Buchstabencodes mit Ax und By (bspw. AB BB) innerhalb des Codes, da diese Auskunft über die Bremsanlage geben. x und y = {A; B; C; D}

Weiteres auch hier. Bei der Bestellung immer die OE-Nummer und Grösse kontrollieren, da die Angaben nicht immer genau sind.

Hallo Thomas

ich habe das mal fotografiert, aber ich schreibs schnell ab :-))

Saab Automobile AB

o4*2001/116*0077

YS3FF75Y666001510

9-15-4-1-29-28-AB-BB-CB-DB-

2030 kg 3630 kg 1-1150 kg 2-1050 kg

merci

Uwe

Also wenn ich das richtig deute aus obigem Link vom TurboChris, dann ist das diese hinten.

vorne weiss ich nicht, sehe ich aus dem Buchstabensalat nicht ?

• 16" Bremsscheibe (292mm), MY03-05 Code BB: 9191336 (belüftet)
  • 16" Bremsscheibe (292mm), MY06-11 Code BB: 12762291 (belüftet)

Hallo Thomas

ich habe das mal fotografiert, aber ich schreibs schnell ab :-))

Saab Automobile AB

o4*2001/116*0077

YS3FF75Y666001510

2030 kg 3630 kg 1-1150 kg 2-1050 kg

merci

Uwe

AB=302mm vorne

BB=292mm hinten belüftet

Gruß, Thomas

Die ersten sechs Positionen sind Federn, Stoßdämpfer und Stabilisatoren, danach kommen die Bremsscheiben vorne hinten, die letzten beiden sind die Bremssättel.........

Gruß, Thomas

Wenn ich dann Deine VIN ins EPC eingebe kann ich dann anhand der jeweiligen Codierung die entsprechende Teilenummer ermitteln............

Gruß, Thomas

"AB=302mm vorne

BB=292mm hinten belüftet"

danke Thomas !!!!

das sollte ich bei den üblichen skandinavischen Teileversendern finden. denke, ATE.

"AB=302mm vorne

BB=292mm hinten belüftet"

danke Thomas !!!!

das sollte ich bei den üblichen skandinavischen Teileversendern finden. denke, ATE.

Sollte kein Problem sein……

Gruß, Thomas

Hi,

Freitag beim Scandix angerufen; ich habe Vector, aber mit Aero Motor (210 PS); also kein Aero Modell, aber die 210 PS (wobei es ja paar mehr sogar sind dank Hirsch)

und laut seinen Unterlagen sind beim Aero oder Fzg, wo 210 PS verbaut wurden, immer VA und HA belüftet.

d.h. obwohl einmal belüftet, einmal massiv laut Tür Code, sind beide belüftet, VA und HA....

danke nochmal für Deine Mühe

Uwe

Die vorderen Bremsscheiben sind beim 9-3II-III immer belüftet, egal welche Dimension, nur die hinteren sind unterschiedlich, die gibt es in voll und belüftet……deshalb habe ich es extra erwähnt……

Gruß, Thomas

laut Tür Code, sind beide belüftet, VA und HA....

Das ist auch richtig so……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.