Veröffentlicht November 20, 20168 j Hallo, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu revidieren und suche jetzt gerade entweder nach einem Federspanner der definitiv passt und nicht zu teuer ist oder jemanden der mir einen passenden Federspanner bis ca. Ende Januar leihen könnte. Vielen Dank Thomas
November 20, 20168 j Check mal ob der passt...bin nicht so alteisenbewandert http://www.ebay.de/itm/Tuning-Tieferlegung-Federspanner-McPherson-Mc-Pherson-Federbeinsystem-Universal-/201619392588
November 20, 20168 j Ich glaube, bei dem oben genannten ist der Hub zu kurz. Man muss die Federn vorne schon ziemlich weit an den Enden einspannen, um sie genug komprimieren zu können. Das Problem ist der Federdom, an dem man vorbei muss.
November 20, 20168 j ich habe es mit diesem getan www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywords=Universal-Federspanner+1500kg+%22Made+in+Germany%22
November 20, 20168 j Ich hatte meine Federn kürzlich mit Meki gewechselt. Dabei hatte ich sicher nicht die billigsten Spanner im Einsatz. Aber genau das, was Frank beschreibt ist eingetreten! Man muss ziemlich außen drücken. Im Ende hat nur die Flex geholfen:cool:. Rein geht übrigens besser als raus! Also, du musst dir schon einen Profispanner besorgen.
November 20, 20168 j Autor Hab versucht mir einen originalen Saab Federspanner bei Tradera zu ergattern, war aber nicht schnell genug
November 28, 20168 j Autor Danke für das Angebot, ich habe jetzt erstmal die obigen bestellt, wenn die nicht funktionieren würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. Viele Grüße Thomas
November 29, 20168 j Ich hatte mir einen selbst angefertigt und es hat ohne Probleme auf Anhieb dann auch geklappt . Von der Art wie der oben gezeigte hatte ich ihn gebaut , weil ja wenig Platz vorhanden ist , damit man dann auch die gespannte Feder mit dem Spanner gut raus bekommt .
November 30, 20168 j Autor So, eine Feder habe ich draußen, wobei ich mich wohl ziemlich angestellt habe. Aber was mich verblüfft hat ist das im Werkstatthandbuch steht das es nach lösen des Fangbandes ohne jedes Werkzeug hätte gehen müssen. Also bei mir nicht... Hat das schon mal jemand ohne Werkzeug geschafft und wenn ja, wie geht das?
November 30, 20168 j Autor Hmm, ja, hinten. Aber wie denn, die Achse kommt zwar ein Stück runter aber doch nicht sooo weit das man die Feder einfach herausnehmen kann?
Dezember 1, 20168 j An anderer Stelle schon mal beschrieben, Schau mal unter "Mein Saab 96 Puzzle' vorletzte Seite.
Dezember 1, 20168 j Autor Ok, dann probiere ich das mal heute Abend auf der anderen Seite, bin sehr gespannt ;-)
Dezember 1, 20168 j Ich löse dann ggf. noch das Spannband auf der anderen Seite. Dann geht es auf jeden Fall.
Oktober 31, 20177 j Autor Hallo, nach langer Pause bin ich jetzt gerade dabei mein Fahrwerk wieder zusammenzubauen. Im Zuge dessen bin ich zum Einen immer noch nach auf der Suche nach dem originalen Ferderspanner und zu Anderen gibt es noch ein paar kleine Probleme: die Gummipuffer innerhalb der Feder, wie bekommt man die ab, ich werde aus den WSHB und auch aus dem Teilekatalog nicht so richtig schlau, nach oben ist bei mir alles zu, nach unten ist keine Schraube zu sehen. Muss man einfach das ganze Teil irgendwie drehen, mit einem Ölschlüssel bspw.? Kennt jemand die genaue Größe/Bezeichnung der Schmiernippel für das Radlager auf der Vorderachse? Vielen Dank Thomas
Oktober 31, 20177 j Am oberen Ende des Gummis findest Du einen Sechskant, sehr schmal, SW 32 od 36 meine ich. Daran lässt sich der Puffer abschrauben. Ferderspanner ist immer eine Investition wert:biggrin:, auch gute kosten nicht die Welt.
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