Veröffentlicht Dezember 5, 20168 j Hallo, meine Zylinderkopfdichtung muss gewechselt werden. Wasserverlust unterhalb Verteiler. So wie es aussieht brauche ich auch einen neuen Blindstopfen. Wo kann man die besorgen? Gruß Bearbeitet Dezember 5, 20168 j von Clou
Dezember 5, 20168 j http://www.skandix.de/de/suche/?q=stopfen&k=824 denke das ist was du brauchst - was hindert dich, das selber bei den einschlägigen Händlern zu suchen?? ;-) wechselst die Dichtung selber?
Dezember 5, 20168 j Autor hatte nur bei Flenner geguckt und nichts gefunden....ZKD Wechsel wollte ich abgeben wegen Vorweihnachtstress. Komm selbst aus Wuppertal und skandix nicht so im Blickwinkel. Aber danke für deine Mühe
Dezember 6, 20168 j Autor Froststopfen ist undicht. Bekommt man diesen aus und den neuen eingetrieben, ohne den Abgaskrümmer abzubauen?
Dezember 6, 20168 j Wenn der Kopf runter muss wird sowieso der Krümmer abgebaut. Das ist wahrscheinlich die einfachste Schrauberei an der Sache. Den Stopfen würde ich der Werkstatt überlassen, nur der Einfachkeit halber.
Dezember 6, 20168 j keine Frage - genau so!! Am End sollen die das Teil auch besorgen - sollte ein einstelliger Betrag sein - das Porto wird höher sein, wenn du das bestellst
Dezember 10, 20168 j Die Blindstopfen hinter dem Krümmer sind etwas spezielles. Hatte zum Glück einen mehr bestellt, da der erste Versuch daneben ging.
Dezember 10, 20168 j Mit einer alten passenden Nuss als Eintreibwerkzeug eigentlich kein Problem... Na wenigstens wurde dabei mal die Kühlflüssigkeit gewechselt, mit zu wenig Korrosionsschutz rosten die Dinger von innen nach außen durch. Das hat man oft bei Autos, die ursprünglich aus Regionen kommen, in denen es auch im Winter ausreichend warm ist.
Dezember 11, 20168 j ja, nach säubern und abdrücken alles ok. Na dann mal herzlichen Glückwunsch. War ja ne günstige ZKD Reparatur.
Dezember 11, 20168 j [mention=5718]Clou[/mention]: Frostschutz ist auch Korrosionsschutz. Lieber etwas zuviel davon als zu wenig.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.