Dezember 19, 20168 j MY97 Steuergerät so ausgeliefert? Ich kann das so eigentlich kaum glauben, habe mir Diverse Files heute angesehen. Ein EU File wird mit EVAP 94 im AMI keine Probleme geben denke ich.
Dezember 20, 20168 j Also muss nicht das Land dafür verantwortlich sein. Lässt sich der Blinkcode an- oder ausschalten?
Dezember 20, 20168 j Ist auf jeden Fall Ami-Software (2 Lambdasonden).. So ja nichts sagend. Bist Du sicher, das auch eine Auswertung erfolgt? Hinterlegt ist die Sonde generell, ob herangezogen, entscheidet ein einziger Haken. Verhält sich wie mit der VSS. Die ist bei Deinem ja auch hinterlegt und wird nicht berücksichtigt oder hat Dein 97er VSS? Also muss nicht das Land dafür verantwortlich sein. Lässt sich der Blinkcode an- oder ausschalten? Ich sehe mir das heute mal genauer an Bearbeitet Dezember 20, 20168 j von bantansai
Dezember 21, 20168 j Also muss nicht das Land dafür verantwortlich sein. Lässt sich der Blinkcode an- oder ausschalten? Wo das von dir aus nächste Tech2 verfügbar steht, weißt du! Komm im neuen Jahr einfach mal rum und dann schauen wir mal :)
Dezember 23, 20168 j Heute bin ich mal zum Testen gekommen. Wird der Diag_Mod! auf 0 gesetzt funktioniert das mit dem Blinken der Lampe. das manuelle 0-setzen ist mit der Trionic Suite 2 nicht möglich! Die geöffnete Datei wird einen checksum-error hervorbringen. Der Grund ist einleuchtend wie ich später feststellen muß. Ein 0 setzen erfolgt auch beim Entfernen der 2. Lamda und eine 0 mit der 2. Lamba gibt es nicht. Ich werde die Software so mal testen. Basis ist die der Werks FW-Stand A5AQL56L.35P der 4780250 Somit steht für mich fest, es liegt in der FW begründet, ein AMI im original hat ab OBDII keine Blinkcodes. [mention=196]turbo9000[/mention], auch ist mit Sicherheit dann deine Software nicht zum Fahrzeug gehörend! Das kannst Du jetzt drehen wie Du willst
Dezember 23, 20168 j Um den Fehler zu finden kann ich also auch das Steuergerät kurz tauschen ? Ohne Wegfahrsperre versteht sich.
Dezember 23, 20168 j Um den Fehler zu finden kann ich also auch das Steuergerät kurz tauschen ? Ohne Wegfahrsperre versteht sich. Jein, Du wirst sicher den Fehler Aktivkohle Taktventil bekommen. Kannst es versuchen, wenn ein 2ter vorhanden, ist es Deiner Ich "spiel" da gerade ein wenig 96er schmeißt im Aero diesen Fehler echt laufen tut er nur mit 97er original Software alles andere schmeißt Fehler. Wenn die Lambda abgewählt wird oder das Szenario mit dem 0-setzen blinkt die CE.
Dezember 23, 20168 j An alle Moderatoren: Vielleicht sollte man in Technik einen Bereich Trionic 5 und 7 einrichten. Ach ja 8 gibt es ja auch noch. Einfach für die Gedanken über die "Innereien", ich weiß, dafür gibt es spezielle Foren. Aber für einen Grundkurs sollte das doch auch hier gehen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.