Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Da es ja ein Saab-Originalteil ist, ist es ja recht einfach zu identifizieren. Lt Teilenr ist es die Cobrapipe für den B235E von My 2001 bis 03 und den B235R von 2000 bis 03.

Verkauft wird das ganze, wie es ja auch unten auf der Website steht, als Upgrade für Modelle aus älteren Baujahren.

Ich wärme das Thema mal etwas auf:

Rendcarparts verkauft eine "Performance Intake Pipe" für 9-3 und 9-5: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/30584297-5084785-9192568/RD087

Ist das etwas "besseres" als die weiter oben im Text genannten Cobra-Pipes ab MJ01 bis MJ05 (#9192568 / #30584297), oder genau dasselbe?

Das Teil habe ich hier auch noch liegen falls Interesse besteht, günstiger selbstverständlich

Danke Euch. Das wäre dann das, was ich auch schon habe...
Ich wärme das Thema mal etwas auf:

Rendcarparts verkauft eine "Performance Intake Pipe" für 9-3 und 9-5: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/30584297-5084785-9192568/RD087

Ist das etwas "besseres" als die weiter oben im Text genannten Cobra-Pipes ab MJ01 bis MJ05 (#9192568 / #30584297), oder genau dasselbe?

Für etwas mehr Leistung nimmt man das Ansaugrohr aus den Bj. 06-09 gebauten 9-5 Aeros, das hat einen größeren Durchlaß.

Für etwas mehr Leistung nimmt man das Ansaugrohr aus den Bj. 06-09 gebauten 9-5 Aeros, das hat einen größeren Durchlaß.

Benötigt aber auch ein anderes Turbo-Gehäuse...

oder ein wenig Nacharbeit mit einem "Schleifgerät"
Benötigt aber auch ein anderes Turbo-Gehäuse...

Nein !

oder ein wenig Nacharbeit mit einem "Schleifgerät"

Ist hiermit auch beantwortet. :hello:

Nein !

:hello:

Erzähl mal...

Erzähl mal...

Man muß ein wenig dremeln, war alles schon da und auch hier beschrieben.

Klick

Man muß ein wenig dremeln, war alles schon da und auch hier beschrieben.

Klick

Vielleicht bin ich blind, aber in besagtem Link wurde auch ein Shortneck-Turbo eingebaut?

• 8 Monate später...
Ich brauche Gröserre "Cobra Pipe" für meine 2.3lpt MY99 Garrett lader passt problemos aus Aero erste generation?
Ich brauche Gröserre "Cobra Pipe" für meine 2.3lpt MY99 Garrett lader passt problemos aus Aero erste generation?

Ja.

Habe ich auch umgebaut. Bringt gemäß LiveSID 10Nm extra.

Habe ich auch umgebaut. Bringt gemäß LiveSID 10Nm extra.

Aber nur wenn die Software angepasst wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.