Veröffentlicht Januar 13, 20178 j Moin, nach langer Zeit mal wieder... Ich würde gerne den 96er 2-Takt wieder aus der Garage holen. Der Anlasser ist aber überholungs-bedürftig, er dreht 9 von 10 mal ins Leere. Frage : Wie baue ich den Anlasser aus, ohne gleichzeitig den Motor zu demontieren ??? Bin ich zu blöd, oder ist das ein echtes Thema ? Danke im Voraus... Gruss, Marian
Januar 13, 20178 j Hm, so aus der Erinnerung ging das eigentlich ganz gut. Der sitzt Fahrerseitig, mit 2 Schrauben (SW~14 -> was zölliges mein ich). Plus halt die 2 Kabel (1x dick vom Batterie-Pluspol, einmal gelb(?) dünn auf Steckfahne für den Magnetschalter). Eigentlich beinahe Selbsterklärend, auch wenn man beim reingucken nicht viel sieht. Ggf. Haube runter, dann kann man von vorne-seitlich mit Ratsche und Verlängerung die Schrauben lösen. Dauerte bei mir nie länger als 10 Minuten.
Januar 13, 20178 j 1 Batterie abklemmen 2 Kabel vom Anlasser lösen 3 Die zwei Schrauben des Anlassers lösen. 4 Anlasser aus dem Fahrzeug heben
Januar 13, 20178 j 1 Batterie abklemmen 2 Kabel vom Anlasser lösen 3 Die zwei Schrauben des Anlassers lösen. 4 Anlasser aus dem Fahrzeug heben Genau so!
Januar 13, 20178 j Hm, so aus der Erinnerung ging das eigentlich ganz gut. Der sitzt Fahrerseitig, mit 2 Schrauben (SW~14 -> was zölliges mein ich). Plus halt die 2 Kabel (1x dick vom Batterie-Pluspol, einmal gelb(?) dünn auf Steckfahne für den Magnetschalter). Eigentlich beinahe Selbsterklärend, auch wenn man beim reingucken nicht viel sieht. Ggf. Haube runter, dann kann man von vorne-seitlich mit Ratsche und Verlängerung die Schrauben lösen. Dauerte bei mir nie länger als 10 Minuten. Meiner sitzt auf der rechten Fahzeugseite Und in dem Fall hat eine Rundnase definitiv Vorteile... das ist bei der Langnase ne elendige Fummelei an die Schrauben zu kommen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.