Veröffentlicht Januar 13, 20178 j Es wird nicht warm. Nee das war nur der Eingangssatz. Die Fakten: Die Klima macht was sie will und der Zustand ist schwer zu beschreiben. Das Bedienteil ist gegen ein Gebrauchtes ausgetauscht und das Gleiche passiert. Beim Starten bläst die Klima an die Scheibe, wie es sein soll, wenn der Motor auf Temperatur ist, sollte es warm werden, doch es kommt nicht so richtig die warme Luft in den Raum. Eher bläst sie lauwarme Luft über die Scheibe in den Raum. Das Umschalten auf andere Luftausströmer geht, es schaltet um, bläst, aber es kommt keine Luft aus den Auslässen. Früher hörte ich die Klappen klappern, wenn ich die Klima, den Motor startete, das ist auch nicht mehr. OK, mit der Sitzheizung und mit der lauwarmen Luft kann man in einer dicken Jacke fahren, doch der Sinn des SAAB´s ist das doch nicht? Man, ich danke, wenn jemand einen Tipp hat.
Januar 13, 20178 j Mitglied ......wenn jemand einen Tipp hat. Starte mal die Kalibrierung - wenn noch nicht geschehen. "AUTO" und "OFF" zugleich drücken........bei laufendem Motor.
Januar 13, 20178 j Mitglied Schon gemacht. ....und ??? Keine Fehlermeldung ?? 01 - 06 oder 01 - 08 .....???
Januar 13, 20178 j Mitglied 0 Hmmmmm?? Die Heizungsschläuche im Motorraum zur Heizung innen werden aber warm&heiß ??
Januar 13, 20178 j Mitglied Kann ein defekter Klappenstellmotor sein. Ja - habe ich aktuell auch gerade - nur dann kommt der Fehler 01-06 / 01-08 oder im Tech2 B2490 der Link ist allerdings aus dem Bereich 9-5: http://saabista.de/pdf/SHB95.pdf Hast du vielleicht beim Umbau nen Stecker oder Kabel verbogen / zerstört oder nicht angeschlossen ? Bearbeitet Januar 13, 20178 j von icesaab
Januar 13, 20178 j mal blöd gefragt, motor hat Betriebstemp? und behält sie auch wärend der fahrt? zeiger steht auf 9uhr?
Januar 13, 20178 j Mitglied Hmmmmm?? Die Heizungsschläuche im Motorraum zur Heizung innen werden aber warm&heiß ?? mal blöd gefragt, motor hat Betriebstemp? und behält sie auch wärend der fahrt? zeiger steht auf 9uhr? ......die Frage hatte ich ähnlich auch gestellt........aber noch keine Antwort erhalten
Januar 13, 20178 j Mitglied Gibt auch für den 9-3I eine Fehlerliste ACC…… http://www.saab-cars.de/threads/fehlercodetabelle-acc-9-3i.50427/ Gruß, Thomas
Januar 13, 20178 j Ich hatte jetzt schon 2x defekten Klappenstellmotor, der keinen Fehler abgelegt hat. Keine Ahnung was da genau kaputt war. Hat die Werkstatt erledigt.
Januar 13, 20178 j Autor mal blöd gefragt, motor hat Betriebstemp? und behält sie auch wärend der fahrt? zeiger steht auf 9uhr? ja, auch nach 100km
Januar 13, 20178 j Autor Klappenstellmotor, das ist jetzt die Frage ...? Kommt mir dem Thema näher. Wie kann man ihn testen? Wo ist der? Wo kann man ihn kaufen?
Januar 13, 20178 j Mitglied Klappenstellmotor, das ist jetzt die Frage ...? Kommt mir dem Thema näher. Wie kann man ihn testen? Wo ist der? Wo kann man ihn kaufen? ....lies dir noch mal meinen Beitrag #9 und den Anhang durch. Oft ist nur der Hebel defekt - nicht der Motor selbst und kann ..... http://saabista.de/12-klima-luftung .....mit diesem Ersatz wieder genutzt werden ....oder zB diesen Beitrag: http://www.saab-cars.de/threads/heizung-macht-keine-warme-luft.37124/ Bearbeitet Januar 13, 20178 j von icesaab
Januar 13, 20178 j Autor ....lies dir noch mal meinen Beitrag #9 und den Anhang durch. Oft ist nur der Hebel defekt - nicht der Motor selbst und kann ..... http://saabista.de/12-klima-luftung .....mit diesem Ersatz wieder genutzt werden ....oder zB diesen Beitrag: http://www.saab-cars.de/threads/heizung-macht-keine-warme-luft.37124/ Sorry, hilft mir noch nicht.
Januar 14, 20178 j Mitglied Danke, aber welche wo? .......schau in diesem Beitrag - alles sehr schön beschrieben...... http://www.saab-cars.de/threads/stellmotor-ausbauen-fahrerseite.26662/ Nun kommt es noch auf deine Körpergröße an ;-) .......ist nämliche eine ziemliche Tortur dort rein zu krabbeln Hab ich gerade vor 2 Tagen auch gemacht. Europalette neben den Wagen - Polster drauf und dann kopfüber hinein ......oder die andere Tour .......Fahrersitz vorher ausbauen......dann ist es ein klein wenig bequemer Taschenlampe oder Stirnlampe sind von Vorteil bei der Besichtigung
Januar 14, 20178 j Mitglied .... oder 1500€ das ist der Wagen doch nicht mehr wert, mit 200tkm. :( Doch - das ist er bestimmt ! .......und die Alternative den linken Bereich mit Wärme zu füllen für um die 50€ dazu hatte ich dir verlinkt. Ist kein wirkliches Hexenwerk die Verkleidung zu öffnen. Brauchst lediglich 5 Torx abschrauben - Verkleidung runter und dann dort nachschauen. Wenn der Motor derzeit nicht dreht und die Klappe auf "Zu" steht - dann schiebe sie halb offen und es kommt Wärme wieder an die Füße. Verkleidung wieder anschrauben und gut ist ...............erstmal...... und o.g. Betrag den du genannt hast - wäre gespart. Genau in diesem Zustand habe ich meine jetzige "9-5er Baustelle" auch gekauft und vor wenigen Tagen so vorgefunden. Gibt also immer was zu schrauben
Januar 14, 20178 j Autor Danke, aber WOOO soll ich aufschrauben, rechte, linke Fußraum??? Ich habe ja schon mal: Handschuhfach raus und Verkleidung ab und dieses Ding dann getauscht, dass Dauerwind erzeugt. ;) Aber wo soll ich jetzt Schrauben drehen?
Januar 14, 20178 j Mitglied Aber wo soll ich jetzt Schrauben drehen? ....na die 3 Torx von der Verkleidung - und die 2 vom Stecker/Buchse ODB-Anschluss auf der Fahrerseite - wenn doch Links die Klappe fest sitzt. http://photo.platonoff.com/Auto/20091012.Saab_9-5_Blend_Door_Repair/ .......dann die Verkleidung in Richtung Fahrersitz ziehen......wenn dort eine Beleuchtung mit drin steckt.....vorher noch das Kabel abziehen.
Januar 16, 20178 j schau mal hier, im zweiten Bild sind die Verstellungen recht gut zu erkennen http://www.saab-parts.eu/Bilder-zu-Widerstand-Geblaesemotor-4869319 und da es sich bei der ACC auch um schwergängige Klappen wie auch bei der manuellen Heizungsverstellung vielleicht noch dieses.........KLICK....... Bearbeitet Januar 16, 20178 j von majoja02
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