Veröffentlicht Januar 27, 20178 j Hallo Saab Freunde, weiß jemand ob der Zyl-kopf vom 2,1L 16 V u. der zyl- kopf 16V 2,0L komatibel ist, bzw. liegt der Unterschied an den Nockenwellen, könnte man sie umbauen von 2,1 bzw. 2.0? Grüsse Klaus
Januar 27, 20178 j Autor Ach ja, ich habe noch etwas vergessen, hat jemand Erfahrungen mit den Radlaufleisten (die breiteren 92+) die bei Skan...x angeboten werden für 199 Euro , die sind ja nirgendwo zu bekommen.- Gruss klaus
Januar 27, 20178 j @Ede: Sage doch erst einmal, worum es gau geht, und was Du genau machen möchtest. Es gibtg ja auch Leute, die (ganz bewußt und absichtlich) 2,1er Köpfe auf B202ern fahren.
Januar 28, 20178 j Autor Hallo Rene, ich habe einen 2.1L Zyl Kopf aus einem Unfallfahrzeug mit einer Top Dichtfläche. Aktuell haben wir zwei B202 Saabs am laufen. Bei einem steht die Kopfdichtung an. Deshalb die Frage. Wenn es möglich ist, wie du schreibst, wie wirkt es sich dann auf den Motorlauf, Spritverbrauch, Leistungsentfaltung etc. aus. Kurz, was ändert sich oder merkt man davon nichts. Gruss Klaus
Januar 28, 20178 j Womit der Kollege Dir sagen wollte, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass Du den 212er Kopf gegen einen 202er tauschen kannst. Stelle doch einfach mal eine Anfrage im Marktplatz ein. Und gern auch die gewünschte Erläuterung dazu: Die 212er Köpfe, welche auch auf den älteren 2,3ern im 9000er verbaut waren, haben etwas größere Kanäle und werden deshalb gern mal in Verbindung mit sonstigen Leistungssteigerungen an 900er TU16 verbaut. Die Nockenwellen sind mit denen vom B202er Kopf identisch, wobei im 212er natürlich einlaßseitig eine Sauger-Welle sitzen dürfte.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.