Veröffentlicht Februar 12, 20178 j Hallo! Im Moment wird mein Guter (9-3, Bj.1998, 185 ps, 341000km) von Ölverlusten geplagt. Neu - Die lange Leitung, die vom Ölkühler abgeht und dann um den ganzen Motorraum geht, um dann an der Trennwand zur Fahrgastzelle verschraubt zu sein, ist durchgerostet. Wohin führt die Leitung? Gibt es Ersatz? kann man ev eine kürzere Ersatzleitung herstellen, die dann im Motorraum (Bereich der Batterie) mit der alten Leitung verschraubt wird. Hat ein 150ps Wagen des gleichen Baujahres auch diese Leitung?
Februar 12, 20178 j Ölkühler? Sicher das du nicht bei der Servolenkung bist? Diese Leitung: http://www.neobrothers.co.uk/power-steering-high-pressure-pipehose-alternative-saab-p-1760.html rostet gerne mal durch, ist vor dem Querträger auch als Kühlschleife gedacht. Und die sollte vor der Batterie etwas tiefer eine Trennstelle haben. Bei mir war die problemlos zu trennen, andere empfehlen gleich beide Teile zu tauschen. Flemming
Februar 13, 20178 j Autor Du hast Recht - es ist die Servoleitung. Allerdings scheint sie bei mir noch einteilig zu sein. Konnte unter dem Batteriefach keine Verbindung sehen oder ertasten. Will mal bei unserem Schrottplatz schauen, da liegt ein 9-3, wie dort die Leitung aussieht.
Februar 15, 20178 j Autor Vielen Dank für Eure Hilfe! Rostige Servoleitung hin oder her, alles sauber gemacht und siehe da, es drückt an der Verschraubung zum Ölkühler raus. Der Fahrtwind hat das Öl dann großflächig verteilt. In Wuppertal zwei Dichtungen bestellt und dann wird es hoffentlich gut sein.
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