Veröffentlicht Februar 16, 20178 j Hallo liebe Saab-Gemeinde, leider musste ich eben auf der Autobahn feststellen, das sich der Tempomat meines Saab 9-3 verabschiedet hat. Könnt Ihr mir sagen, woran dies liegen kann bzw. was defekt ist? Besten Gruß
Februar 16, 20178 j Als erstes würde ich nach den Pedalschaltern schauen. Wenn sich da was verstellt hat, reicht das schon für die Nichtfunktion. Als weiterer Kandidat kommt der Schaltstock in Frage.
Februar 16, 20178 j Weißt du wo ich den Pedalschalter bei dem Saab 9-3 Baujahr 2007 finde? Unterm Bremspedal.
April 24, 20178 j Autor Der Tempomat funktioniert nur, wenn ich das Kupplungspedal mit dem Fuß nach oben ziehe. Kann ich dies ohne eine Werkstatt selber beheben?
April 24, 20178 j Der Schalter ist an sich selbsteinstellend. Aber nur ein mal. Der hat eine gerastete Betätigungsstange. Pedal treten, die wieder raus ziehen und Pedal kommt lassen. Dann sollte sich das wieder einstellen. Wenn aber die Feder am Pedal nicht mehr OK, ist, dann wird das Pedal vermutlich nicht mehr in die obere Endlage gedrückt. Dann hast du den gleichen Effekt wieder sobald das Pedal mal in der Endlage war. Mit Glück ist aber auch nur der Schalter eine Raste zu weit und steht dann kurz vor der Kippe / Schaltpunkt.
Juli 11, 20178 j Autor Ja auf einmal lag die Kupplungsfeder auf dem Boden :) Könnt ihr mir sagen, wie die genau heißt? Würde diese dann auch neu bestellen wollen.
Juli 12, 20178 j Ja auf einmal lag die Kupplungsfeder auf dem Boden :) Könnt ihr mir sagen, wie die genau heißt? Würde diese dann auch neu bestellen wollen. Hab Dir etwas dazu geschickt.......... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.