Zum Inhalt springen

Wo bekommt man noch einen Saab 9000 V6 her ?

Empfohlene Antworten

Ja, aber man dreht ihn eben viel lieber.:-) Ich habe ihn oft in GTVs von Freunden und mehrmals im 164 gefahren: Vgl.weise wenig Leistung aber ein toller Sound.

der sieht hübsch aus....

 

http://farm3.static.flickr.com/2728/4241942125_758ddd9307.jpg

  • Antworten 91
  • Ansichten 8,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

  • Autor

So gestern Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, viele sagen ja V6 und Opel Motor ect. alles schlecht und passt nicht zusammen,

wie ich auf Opel Seiten gelesen habe soll es ein richtig guter Motor sein, wenn man Kleinigkeiten wie Zahnriemen, WaPu, Ölwechsel etc. einhält.

Hätte selbst nicht gedacht wie laufruhig der läuft, vom Fahrgefühl ein schönes dahingleiten, auf der Rückfahrt auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von

ca 8 Liter, habe ihn aber nicht getreten, hatte echt Glück mit dem Kauf, da mit so wenig KM selten zu finden ist, da die V6 entweder im Ausland stehen, kein Tüv haben oder viele KM oder schlechten Zustand im gesamten oder alles zusammen, bei einem 9000er Freund sollte ein V6 auf keinen Fall fehlen in der Sammlung

So gestern Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, viele sagen ja V6 und Opel Motor ect. alles schlecht und passt nicht zusammen,

wie ich auf Opel Seiten gelesen habe soll es ein richtig guter Motor sein, wenn man Kleinigkeiten wie Zahnriemen, WaPu, Ölwechsel etc. einhält.

Hätte selbst nicht gedacht wie laufruhig der läuft, vom Fahrgefühl ein schönes dahingleiten, auf der Rückfahrt auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von

ca 8 Liter, habe ihn aber nicht getreten, hatte echt Glück mit dem Kauf, da mit so wenig KM selten zu finden ist, da die V6 entweder im Ausland stehen, kein Tüv haben oder viele KM oder schlechten Zustand im gesamten oder alles zusammen, bei einem 9000er Freund sollte ein V6 auf keinen Fall fehlen in der Sammlung

 

Zeig mal bitte Fotos. :smile:

So gestern Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, viele sagen ja V6 und Opel Motor ect. alles schlecht und passt nicht zusammen,

wie ich auf Opel Seiten gelesen habe soll es ein richtig guter Motor sein, wenn man Kleinigkeiten wie Zahnriemen, WaPu, Ölwechsel etc. einhält.

Hätte selbst nicht gedacht wie laufruhig der läuft, vom Fahrgefühl ein schönes dahingleiten, auf der Rückfahrt auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von

ca 8 Liter, habe ihn aber nicht getreten, hatte echt Glück mit dem Kauf, da mit so wenig KM selten zu finden ist, da die V6 entweder im Ausland stehen, kein Tüv haben oder viele KM oder schlechten Zustand im gesamten oder alles zusammen, bei einem 9000er Freund sollte ein V6 auf keinen Fall fehlen in der Sammlung

 

viel Glück und Spass damit !

So habe jetzt einen gefunden , ohne Wartungsstau und erst 151TKM gelaufen, Zahnriemen und Tüv Neu, VB 3800.-

Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus, ist es das gleiche wie bei den Turbo Modellen und auf was ist zu achten bei der Probefahrt ?

 

Dieser?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-3-0-v6-cs/634432500-216-4927

Scheint so, ist nur etwas teurer geworden.
Haben die echt nur EURO 1 ? Das ist doch ein Bj. 1995 und mein 2.3 T von 1991 hat immerhin EURO 2.
Mein CSE M95 ist zwar nur ein 2.3 Sauger, hat aber EURO 2 ab Werk / 169€ Steuer.

 

Mag die Farbe nicht, ausserdem viel zu teuer...und das was man reingesteckt hat (was ich im gern glaube), bekommt man selten wieder raus - denke, der steht noch eine Weile.

  • Autor
Nein das ist der nicht und wichtig ist das er Euro 2 hat, meiner hat knappe 4000 gekostet, sonst sind die Daten fast gleich .
Nein das ist der nicht und wichtig ist das er Euro 2 hat, meiner hat knappe 4000 gekostet, sonst sind die Daten fast gleich .

 

Und wann gibt es die Fotos...?:cool:

Wer will auch TCS ?
  • 5 Wochen später...
So habe jetzt einen gefunden , ohne Wartungsstau und erst 151TKM gelaufen, Zahnriemen und Tüv Neu, VB 3800.-

Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus, ist es das gleiche wie bei den Turbo Modellen und auf was ist zu achten bei der Probefahrt ?

 

Er ist inzwischen auf 3000 runter...sag doch, der steht noch eine Weile.

Ich dachte der TE hätte ihn schon erworben...
Wie sieht denn die aktuelle Auswertung der TCS Erfahrungen aus ?
TCS ist beim v6 anders gelöst als bei den Vierzylindern. Der hat extra eine zweite Drosselklappe. Bei Fehlern macht mittels Federzug auf. Dann hat man keine Traktionskontrolle mehr, aber die Fahrbarkeit wird nicht eingeschränkt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.