Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 158
  • Ansichten 13,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
den 19t verdichter würde ich nur noch mindestens mit dem 7er gehäuse verwenden. In grossserie wurde dieser midestens mit dem gehäuse verwendet.
  • Autor
So, die Karre läuft jetzt wie sie soll. afr 11,8-12,1 , injector duty cycle am begrenzer bei ca. 75%. Fuel map für die 630er düsen unterscheidet sich grundlegend von dem was ich mit den grünen düsen hatte. Man kann leider die Standardmap nicht als basis nehmen.
Wie ist das Kaltstart-Verhalten?
  • Autor
Hatte bis jetzt nur ein Kaltstart und dieser war etwas schlechter als gewonnt. Die Anreicherung habe ich reduziert.
Wie schnell von 100 auf 200 ?
  • Autor
Habe bisher keine messungen gemacht. bei gelegenheit mache ich ein video
  • Autor
Habe die Software noch mal ändern müssen. Unter Last bekommt der Wagen jetzt etwas mehr Einspritzmenge bei Volllast. Davor gab es immer wieder klopfen. Jetzt läuft er mit afr 11.5-11.6 und es gibt kein klopfen mehr. Zum Thema Kaltstart: der erste Start nacht dem flashen der ecu geht mit den Düsen immer etwas schwerfällig, danach gibt es keine Probleme mehr. Wie es sich bei Kälte verhält werde ich berichten. Zum Thema Beschleunigung: der Wagen ist wirklich schnell, laut t5suite sind es 374 ps, in der Realität sind es vermutlich ca. 10 % weniger. Die Leistung wird bis zum Begrenzer bei 6800 gehalten.
  • Autor
Ende der Woche mache ich ein Video
  • Autor
Hallo. Habe ein Video gemacht konnte es aber leider nicht hochladen hier. Zurzeit arbeite ich immer noch an der fuel map. Ich will es so weit haben dass der long time fuel trimm bei 0 bleibt. Mit den grünen Düsen hat es nach ein paar Fahrten funktioniert. Mit den Dekas muss man wirklich alles umgestallten.
Die Dekas sind nicht linear - bin auf Deine Ergebnisse sehr gespannt
  • Autor

Ich kann dir meinen bin file schicken. Brauche dazu allerdings die email adresse

ein video kann ich hier leider nicht hochladen

ein video kann ich hier leider nicht hochladen

Ja. Dafür gibt es Video-Plattformen wie MyVideo, deineTube & Co oder Dropsbox, etc. Und dann verlinken. YouTube Link rein kopieren mit dem https vor dem WWW gibt ein Vorschaubild. Ohne einen textuellen Link.

Flemming

• Autor

https://www.dropbox.com/s/tmkpu4em7ak69ro/

4er gang

1.32 bar Druck bei 5000 fallend auf 0,96 bei 6800. Zurzeit arbeite ich am Teillastbereich damit der Wagen sparsamer wird. Habe den closed loop Bereich erweitert und noch ein paar anderen Kleinigkeiten geändert. Habe außerdem cranking fuel xxxxxx und die Warmlaufanreicherung verringert, dadurch springt er jetzt besser an.

Bearbeitet von vitmor

Also 120-200 in etwa 13'', heisst dann wohl um 14,5'' 100-200, durchgeschaltet wird sich dann noch 0,5-1'' finden - um 270-280PS Radleistung würde ich sagen. Für meinen Geschmack geht es oben heraus etwas zäh, da hätte ich vom #7 19T mehr erwartet.

Eigentlich sollte die Einlassnockenwelle des B234i genau das ja verhindern.

Und ja, für den Ladedruck und den ATL geht das zu zäh

• Autor
Bin auch der Meinung dass da noch was gehen muss ohne den Ladedruck zu erhöhen.
  • Autor
Mein Problem ist die adaption. long time fuel trimm hat sehr grossen Einfluss auf den volllastbereich. Letztes Wochenende ging der Wagen nach dem flashen wunderbar, später ging die Anpassung auf -1,6% und er klopfte nur noch unter Volllast weil das Gemisch zu mager war. Habe dann den cloosed loop Bereich geschmälert und unter Volllast etwas angereichert. Der Wagen lief dann ohne Probleme, der Verbrauch war allerdings deutlich höher und er verlor etwas an Leistung. Zurzeit arbeite ich am Teillastbereich des fuelmaps. Mit den grünen Düsen war das alles überhaupt kein Problem. Wenn das funktioniert kann ich anfangen die Zündung nachzuschärfen. Ich denke dass bei vorhandenem Ladedruck 20-30 ps mehr möglich sind.
  • Autor
Freunde der Sonne, jetzt wird es langsam. Ich mache demnächst ein neues Video.
  • Autor

https://www.dropbox.com/s/ycnj64azuld2tlw/VID_20170907_163834.mp4?dl=0

Für die jenigen die die zeit von 100 auf 200 errechnen, der 3 gang geht bei mir bis 160.

Ladedruck: 1,32 bar bis 5500 und 1.01 bar am Begrenzer. Ich gehe bewusst nicht höher mit dem druck. Der Wagen soll noch lange halten, Zuverlässigkeit hat Priorität. Afr ist bei ca. 11.8, klopfereignisse hat es während der logfahrt keine gegeben. Ich habe den cloosed loop bereich erweitert, der Verbrauch sollte dadurch etwas sinken. Mein Ziel waren 320ps ohne dabei die Hardware des motors voll auszulasten. Ich glaube jetzt habe ich mein Ziel erreicht.

Bearbeitet von vitmor

Ich frag mich jetzt nur, warum ich berechnen soll, was man fahren kann. Ich verstehe schon, dass Durchschalten und Video nicht so recht zusammen passen. Eine 100-200 im 4. sollte ja nicht so schwierig sein.
  • Autor
Ich frag mich jetzt nur, warum ich berechnen soll, was man fahren kann. Ich verstehe schon, dass Durchschalten und Video nicht so recht zusammen passen. Eine 100-200 im 4. sollte ja nicht so schwierig sein.

Du muss nichts berechnen. Wollte nur verdeutlichen wie sich der erweiterte Drehzahlbereich auf das Beschleunigungsvermögen auswirkt. Ich habe nicht vor extra irgendwohin zu fahren nur um ein beschleunigungsvideo zu machen. Wer Interesse hat und sich ein bild über meine Arbeit machen will kann gerne meinen bin file haben. Es geht mir nicht nur um die Maximalleistung.

Jou, das BIN würde ich mir gern mal ansehen.

Muss da bei mir ja auch nochmal ran. Vor allem auch wg. des LPG-Zündkennfeldes.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.