Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied

Dass ein verschlissener Sieltntblock sich selbst heilt oder ein falsch eingestelltes Gestänge sich selbst richtet, ist eher unwahrscheinlich.

Klingt schon sehr nach versagendem Nehmer oder Geber, deren Qualitäten ja bekanntermaßen nicht zuverlässig sind.

Bremsflüssigkeitsspuren unter dem Auto oder an der Kupplungsglocke würden auf den Nehmer weisen.

Wenn Klaus' #5 nichts bringt und kein Flüssigkeitsaustritt erkennbar ist, würde ich zunächst den Geber ersetzen und/bzw. mit einem neuen Dichtsatz instandsetzen und dsbei gleich eine Stahlflexleitung verbauen (lassen).

• Autor

Ja, die Kupplungsglocke zeigt o.e. Spuren die eventuell auf den Nehmer hinweisen könnten.

Auch der Silentblock klingt etwas plausibel.

Leider ist mein Spezi schon in Altersteilzeit und auf 7 Wochen ausgebucht. Alternativen haben sich bis Ende des Monats Urlaub genommen.

Tja Hannover und das Umland sind schon echte Wüsten was einen Saab 900 angeht. Aber das wird schon.

DANKE

Ich ergänze mal No 24; wenn die Hydraulikflüssigkeit auch der Kupplung ewig nicht gewechselt wurde hat sie Wasser gezogen. Wenn dann der Motorraum heiß ist, bilden sich Dampfblasen
  • Autor
Ja, wir werden es herausfinden und dann berichten.

Ja, wir werden es herausfinden und dann berichten.

OK. Klingt nach Infos für die Werkstatt sammeln…

Ist vielleicht die falsche, wenn man sich schon nicht selbst bemüht…

• 4 Wochen später...
  • Autor

Also dann war es doch der Geberzylinder. Nun ist alles frisch und funktioniert wie es soll!!

Leider ist bei der Werkstatt dann auch Ende des Jahres Schluss! Bin sehr zufrieden, aber die Suche geht dann weiter...

Na nun ist erst einmal alles im Lot. Komplette Inspektion und Service sollten hoffentlich viel Fahrspass ermöglichen.

Merci

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.