Zum Inhalt springen

Beschleunigung eurer 9-5er (0-100)

Empfohlene Antworten

Eigentlich spielt dies doch keine Rolle , sollte einer schneller sein, bedeutet es ja nicht, dass er das zu jeder Zeit ist . Wenn er die Kiste nicht auf der Straße halten kann , bring ihm die Leistung auch nichts. Da kommt es auch noch auf die Fahrkünste an ( wer bremst , verliert :biggrin: ) . Geradeaus auf der Autobahn kann jeder Depp schnell sein . Das sieht man doch am Ring öfters , wie die ihre Kisten in den Sand setzten :rolleyes: .

Du bringst das ziemlich gut auf den Punkt :top:

gruss Andreas

• Antworten 61
  • Ansichten 7,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das erlebe ich ja öfters mal und ich habe ja jetzt nicht gerade die schnellsten SAAB . Außerorts , kurvige Strecke, auch Bergaufwärts , mach ich so manchen nass . Bin ich dann im nächsten Ort, 50 km/h Schilder , überholen sie dann wie die wilden . Vorher hats wohl nie gereicht :smile:
Das Spiel funktioniert sogar mit einem 75PS-Caddy :biggrin:
  • 4 Jahre später...

Ich würde behaupten die ganzen Apps die so kursieren taugen alle ähnlichermaßen.

Nimm einfach irgendeine!

Die wirklich viel wichtigere Frage ist welches GPS-Modul man verwendet. PGear, Dragy... oder doch Handy-GPS?

Handy-GPS wird immer ungenauer bleiben. Ob man mit einer gewissen Ungenauigkeit leben kann muss man natürlich selbst wissen.

Kommt aber natürlich auch drauf an was man messen will.

Kurze Messzeiträume sind mit Handy aber immer ungünstiger als längere.

Und längere Zeiträume setzen immer eine ebene Strecke voraus, insbesondere mit Handy!

Wenn man eine 100-200-Zeit wegen falscher Höhendaten falsch korrigiert haut man sich auch mal schnell ne Sekunde oder mehr daneben und das ist schon ziemlich viel.

Und kaum gibt man mal richtig Gas...ploppt der Ladedruckschlauch vom Kühler und Essig mit Beschleunigung. :biggrin:

(ist mir am Mittwoch so passiert)

Lästig, weil vor Ort nix gemacht werden konnte. (viel zu heiß für die Finger)

...

Mein 9000aero war definitiv fitter unterwegs. Aber die Kiste war leichter und das Getriebe etwas agiler zu schalten. Da brauchte man nur Gang 1 und 2, um auf 100 km/h zu kommen. Vor zig Jahren mit einer Stoppuhr gemessen, 5,4 Sekunden.

...

Aber ganz ernsthaft. Den Ampelstart und dadurch der "Schwanzvergleich" zwischen unterschiedlichen Boliden, ist nichts für SAAB-Fahrer.

Sollen DB und BMW unter sich ausmachen. :biggrin:

• 5 Monate später...

Nur das der Viggen kein Viggen war. Entsprechend sind die anderen Werte auch fragwürdig.

Alles was schneller als im Prospekt angegeben ist, lässt mich am Testaufbau oder der tatsächlichen Motorleistung zweifeln...

Nur das der Viggen kein Viggen war. Entsprechend sind die anderen Werte auch fragwürdig.

Alles was schneller als im Prospekt angegeben ist, lässt mich am Testaufbau oder der tatsächlichen Motorleistung zweifeln...

Der 9-3 war wohl nicht mit dem 2,3 Liter am Start. Na ja - knapp daneben.

https://www.ultimatespecs.com/de/car-specs/Saab/6017/Saab-9-3-Viggen.html

Tachovideos - egal ob 0-100 oder 100-200- ohne parallele belastbare Messung mittels 10Hz GPS Messgerät (Race Box , Dragy usw.) sind wegen der Ungenauigkeit/Tachoabweichung/Messfehlern etc. ohne Wert in der Zeitaussage als Vergleich ... das gleiche gilt auch für alle Handy Apps ohne 10HZ GPS...
Tachovideos - egal ob 0-100 oder 100-200- ohne parallele belastbare Messung mittels 10Hz GPS Messgerät (Race Box , Dragy usw.) sind wegen der Ungenauigkeit/Tachoabweichung/Messfehlern etc. ohne Wert in der Zeitaussage als Vergleich ... das gleiche gilt auch für alle Handy Apps ohne 10HZ GPS...

Da gibt es bei dem Amerikanern auch noch den Unterschied, dass das Auto nicht so steht wie bei uns. Ich fand den Vergleich trotzdem klasse, nachdem ich bei CarRanger den Test des 9-5 NG gesehen hatte.

Der wiegt leer über 1900 kg ... was haben sich die Leute dabei gedacht? Ein 5er BMW ist leichter!

Bei der Gelegenheit - hier gibt es ein Forum für 0 - 100.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.