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mir war vorhin aufgefallen das bei mein Schlachtwagen 2Liter turbo Automatik Bj 96, die beiden Anschlüße vom Ladeluftkühler auf der linken Seite liegen, ist das Standard beim Automatik oder ist das was besseres. Habe leider kein EPC mehr zur Hand um selber nach zu schauen.
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Meiner geht von rechts rein und lässt links raus...

will nicht ausschließen das da mal der Vorbesitzer was geändert hat

von den Anschlüssen her ist es wie auf dem Bild

http://i.ebayimg.com/images/g/Ga0AAOSw1x1URWO~/s-l500.jpg

Bearbeitet von AndreMio

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Habe morgen Geburtstag , Adresse schicke ich dir per PN.......

Das währe richtig geil ist aber leider so ein Teil mit Plastik an den Seiten....

Das ist nicht besser, das ist schlechter ..

 

Besser ist der Crossflow mit Anschluss rechts und links

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Das ist nicht besser, das ist schlechter ..

 

Besser ist der Crossflow mit Anschluss rechts und links

ich war nur verwundert, weil ich die anderen bisher noch nicht gesehen hatte, hattee die leichte Hoffnung das da was modifiziert wurde

Du hast den LLK, der beim B204E und L Standard war. Der Crossflow kam mit B205E/L/R , B235R - und wenn ich mich nicht irre - Schritt zurück - beim B204R. Und ja, der Crossflow ist effizienter und gilt als Standardupgrade für Deinen - quasi Step 1 bei den LLK.
Oder beides? Den einen aus dem Schlachter auf dem Tisch, den X-Flow im Wagen?!
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Der X- Flow ist bei mir verbaut , die Italienische Diva fahre ich als 2 er Besitzer seit 2009 und der wurde bisher nur zum reinigen raus genommen. Wurde vielleicht der X-Flow wegen des wärmeren Klima´s in italien Serienmässig verbaut
Habe vom llk mit beiden Anschlüssen auf einer Seite auf Crossflow umgebaut und keinen nennenswerten Unterschied gemerkt. Erst der do88 llk brachte eine wirklich spürbare Verbesserung. Vor allem mit vergrößerten Ausschnitt in der Stoßstange. Außerdem ist der Gegendruck für die Ladeluft deutlich geringer
Vor allem mit vergrößerten Ausschnitt in der Stoßstange.

 

Hast du selbst ausgeschnitten? Gibts Bilder davon? :rolleyes:

Habe vom llk mit beiden Anschlüssen auf einer Seite auf Crossflow umgebaut und keinen nennenswerten Unterschied gemerkt. Erst der do88 llk brachte eine wirklich spürbare Verbesserung. Vor allem mit vergrößerten Ausschnitt in der Stoßstange. Außerdem ist der Gegendruck für die Ladeluft deutlich geringer

 

Ich habe auch auf X-Flow umgebaut. Einen Unterschied habe ich auch nicht bemerkt. Bin allerdings auch eher der ruhige Fahrer.

Mit dem Do88 liebäugel ich auch, mal sehen...

Hier ein Bild

IMG_20170921_100857-1984x1488.thumb.jpg.fad0368d11816fdd8b71899ed456b28d.jpg

Achso ... ok. Ist ja die 9-3 Front. Die 900 II ist ja etwas anders.

Ich muss die Front am blauen wohl auch etwas bearbeiten, so unauffällig wie möglich :rolleyes:

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Vorhin auf der Autobahn hat sich irgendwas im Ladeluftbereich verabschiedet..... Druck nur bis Anfang Rot dabei ein lautes zischen....... Auf den ersten Blick im dunkeln konnte ich nichts an den Schläuchen ertasten, oh oh mir schwant böses

"... nur bis Anfang Rot..."

 

Na gut. Da wird dir ggf. ein Schlauch geplatzt sein, oder halt LLK. Ab Turbo alles genaustens inspizieren. Vermutlich wird es sich nur durch Ausbau diverser Teile, insb. der Schläuche, finden lassen.

  • Autor
Schätze LLK hatte den vor 5 Jahren schon mal neu verklebt....
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War nur 1 Schlauch , habe aber alle gewechselt
  • Autor
Der vom Turbo war geplatzt der vom LLK Ausgang war total porös und währe als nächstes gekommen...
Ich habe auch auf X-Flow umgebaut. Einen Unterschied habe ich auch nicht bemerkt. Bin allerdings auch eher der ruhige Fahrer.

Mit dem Do88 liebäugel ich auch, mal sehen...

 

Habe ebenfalls beide Varianten ausprobiert. Ich konnte keinerlei Verbesserung feststellen. Auch mit erhöhtem Ladedruck und Temperaturunterschieden 15° bis 32° Außentemperatur.

 

Denke, man hat den Crossflow, wegen der Ladeluftleitungen des 9-3 verbaut. Im 9-3 wäre die "downpipe", bzw. der KAT im Weg, um die Verrohrung des 900 II beizubehalten.

Wohl kaum - die Anschlüsse des B204E/L LLK liegen vor der Front stehend links, man korrigiere mich, sofern ich da falsch liege. Damit kollidiert nichts mit DP oder Vor-Kat.
Wohl kaum - die Anschlüsse des B204E/L LLK liegen vor der Front stehend links,
Nein, in Fahrtrichtung links. Batterieseite.

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