Veröffentlicht September 29, 20177 j Hey ihr, habe vorhin entdeckt dass mein Keilriemen angerissen ist und wollte den deshalb fix austauschen. Nur ist beim 9-3II leider nichts mehr mit Riemen entspannen mit halbzoll Ratsche und Verlängerung von oben... Man braucht wohl eigentlich ein Spezialwerkzeug. Hat vielleicht irgendwer von Euch Erfahrungen/Tipps wie ich das auch ohne hinbekomme. Mit der Ratsche geht das leider nicht, zu wenig Platz ... Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße Jakob
September 29, 20177 j Moderator Da ist mir ohne dieses spezielle Werkzeug nichts bekannt.......... Gruß, Thomas
September 29, 20177 j Wie speziell ist das denn? Für meinen Volvo hatte ich mir was passendes aus Flachstahl und Schrauben selber gebaut.
September 29, 20177 j Ja, beim 9-3II mit B207 braucht es einen Flachstahl mit aufgeschweissen 3/8" (oder war es 1/2" ?) -Vierkant Ich habe dazu in meiner Restekiste gekramt...
September 29, 20177 j Autor Vielen Dank für die Antworten. Dann muss das wohl noch etwas warten. Die passenden Reste habe ich zwar da, aber das Schweißgerät nicht. Werde mich die Tage drum kümmern. Schönen Abend euch! Liebe Grüße Jakob
September 29, 20177 j Es ist 3/8" oder grob 9,5mm Vierkant. Richtig, danke! Ich habe das entsprechenden Teil einer Baumarkt-Ratschenverlängerung benutzt.
September 30, 20177 j Ein Flacheisen, ein 3/8 Klotz (kurze Bauform) darauf geschweißt und los gehts , Länge zwischen 300-400 mm
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.