Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hat jemand das Werkstattbuch zur Hand ? Der könnte uns dann "erleuchten".

Für 1994 habe ich keine "Erleuchtung", eher für spätere Baujahre. Sorry.

Bearbeitet von truk13

Zu einem fehlt da ein Pin (nur zwei Anschlüsse), die vom TE hat drei.

Daher vermuite ich (s.o.) zwei Wicklungen mit Mittelanschluß.

PWM Ansteuerung steht hier auch schon

• Autor
So ich habe heute das Leerlaufregelventil gereinigt und wieder eingebaut. Ich werde am Dienstag berichten ob das Problem damit gelöst ist.
  • Autor
So die Reinigung des Leerlaufreglers war leider Erfolglos. Der Saab stirbt nach wie vor von zeit zu zeit ab. Gibts noch Ideen ?

Ich bin, gerade wegen der 'Doppelfehlers' hinsichtlich Leerlauf und Ladedruck nach wie vor recht sicher, dass Du irgendwo eine deutliche Undichtigkeit im Ansaugbereich hast.

Wie sieht es mit dem Bypass-Ventil aus?

• Autor
Ich habe heute alle Schläuche am Bypass Ventil gecheckt, die machten alle einen guten Eindruck.
ist es auch dicht?

Ich würde jetzt einfach mal das ganze Geraffel raus reißen, und mir jeden Schlauch einzeln rund herum ansehen und auf Risse untersuchen.

Im verbauten Zustand bleibt halt doch vieles verborgen.

Aber vorher Fotos machen sonst haben wir gelich den nächsten Thread
  • Autor
Hm, okay dann werde ich bei Gelegenheit alles mal ausbauen und überprüfen. Wie prüfe ich das Bypass Ventil auf Dichtheit?

Anschluß kleiner Schlauch muß dicht sein. Ansonsten Membran hin.

Ohne Unterdruck am kleinen Anschluß müssen große Anschlüße dicht sein

• 2 Wochen später...
  • Autor
So es hat leider ein wenig gedauert aber das Problem ist beseitigt. Der Vorbesitzer meines Saabs hatte eine Leistungssteigerung vorgenommen. Da ich diese loswerden wollte habe ich das Motorsteuergerät gewechselt. Seit dem ich ein anderes Steuergerät eingebaut habe stirbt er nicht mehr ab. Danke für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.