September 6, 20186 j Ja es regnet, aber wir machen das Dach ja zu vor dem Schlafen gehen. Für Samstag, und das allein ist wichtig, ist gutes Wetter angesagt. Hier ein Bild von der Herfahrt, Kaffeepause, köstlicher Kuchen, mit Segen von oben, Wo ist das? Wer es errät, darf bei der Herfahrt morgen dort einkehren:cool:.
September 6, 20186 j Ach ja, in Sigmaringen hat es uns richtig erwischt, heftiger Regen, Dach zu. Nach 20 km war alles wieder gut also Dach auf bis nach Bregenz. Tip: Einige werden es ja wissen, von Ravensburg nach Lindau die B31 gab es 10 bis 15 km vor Lindau nur noch Stau. Fast eine Stunde. Das ist anscheinend hier immer so. Kleine Nebenstraßen sind da evtl. besser.
September 6, 20186 j Tip: Einige werden es ja wissen, von Ravensburg nach Lindau die B31 gab es 10 bis 15 km vor Lindau nur noch Stau. Fast eine Stunde. Das ist anscheinend hier immer so. Kleine Nebenstraßen sind da evtl. besser. Ja, fängt schon bei Überlingen an, wo die b31n gebaut wird. Dann Hagnau meistens zu Friedrichshafen und danach die 31 bis Lindau. Deshalb fahr ich von Freiburg südlich von Bodensee nach Bregenz. Wer die A81 runter kommt, das wäre eine Alternative. In der Schweiz die A1 nehmen. Da bin ich morgen auch unterwegs. Bis morgen dann.
September 7, 20186 j Autor Ja es regnet, aber wir machen das Dach ja zu vor dem Schlafen gehen. Für Samstag, und das allein ist wichtig, ist gutes Wetter angesagt. Hier ein Bild von der Herfahrt, Kaffeepause, köstlicher Kuchen, mit Segen von oben, Wo ist das? Wer es errät, darf bei der Herfahrt morgen dort einkehren:cool:. [ATTACH]149459[/ATTACH] Wurmlingen! As habe ich gewonnen?
September 7, 20186 j Autor Fahrt am Besten über Weingarten (neben Ravensburg) an der Basilika vorbei den Berg hinauf nach Schlier und immer weiter in Richtung Wangen i.A. Statt auf die Autoban nach Lindau führt diese Strecke dann die letzten 16 km über Dörfer nach Lindau. Dort dann immer geradeaus Richtung Lindau-Insel, bis es nach links in Richtung Bregenz geht.
September 7, 20186 j Wurmlingen! As habe ich gewonnen? Falsch, nur Erkenntnisgewinn:smile: ... Wurmlingen ist aber in der Nähe. Guten Morgen allseits. Es regnet nicht mehr:cool:. Bearbeitet September 7, 20186 j von saab-wisher
September 7, 20186 j Autor Falsch, nur Erkenntnisgewinn:smile: ... Wurmlingen ist aber in der Nähe. Guten Morgen allseits. Es regnet nicht mehr:cool:. Genau lag aber nicht weit daneben
September 7, 20186 j Bilder: [ATTACH]149473[/ATTACH] [ATTACH]149474[/ATTACH] [ATTACH]149475[/ATTACH] Das ist doch der Parkplatz vom Mercure in Bregenz und das Festspielgelände!
September 7, 20186 j Autor Leute, Registrierung ist geöffnet im Raum Bodensee im Hotel, einfach an der Rezeption fragen. Ab 12.00 nutzen wir unseren gemeinsamen Parkplatz, wie im Informationsschreiben beschrieben. Wetter ist schon wieder richtig gut. Sonne kommt raus und es ist schön warm.
September 9, 20186 j Grosse Tour gemacht: um die 11,5h unterwegs, 4-6 Pässe, gefühle 500 Spitzkehren, 1,5 Tankfüllungen und ca. 480km. Tolle Geschenke mit nachhause genommen! Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer! PS: Die Fotos werde ich an instagram (ät) saabblog.net senden. (sind dann unter https://www.instagram.com/saabblog/ ersichtlich) (bitte nur Fotos mit Saab und keine Landschaftsfotos senden) Herzlichen Dank noch an Matthias und die Saab-Freunde welche mir kurz vor dem Start Kühlwasser spenden konnten!!! Bearbeitet September 9, 20186 j von peacer
September 9, 20186 j Da hat Alles gepasst : Wetter, Strecken und Stimmung! Da wir gerade so bequem saßen, haben wir bei der 300 km Heimreise die Autobahnen fast komplett gemieden.
September 9, 20186 j Da hat Alles gepasst : Wetter, Strecken und Stimmung! Da wir gerade so bequem saßen, haben wir bei der 300 km Heimreise die Autobahnen fast komplett gemieden. ... und keine Kamera mitgenommen ?
September 9, 20186 j Da hat Alles gepasst : Wetter, Strecken und Stimmung! Da wir gerade so bequem saßen, haben wir bei der 300 km Heimreise die Autobahnen fast komplett gemieden. Wir sind jetzt auch zu Hause. Nach einer Kaffeepause in Freudenstadt gab es auf der B500 einen schweren Unfall mit zwei Motorrädern und einem Auto (nicht mit mir:smile:). Wir mussten wieder Umdrehen und sind dann über Oberkirch bei Offenburg und dem Elsass nach Hause gefahren. Ja es war schön, besonders für mich, hatte ich doch schon fast keine Hoffnung mehr, an der Tour mitfahren zu können. Ich muss mal meine Bilder sichten, dann kommt da noch was. Das "Corpus Delicti" meines Ereignisses konnte ich heute beim lohnenden Abstecher nach Langen bei Bregenz sicherstellen:smile:, interessantes Anschauungsmaterial. In diesem Zusammenhang an alle nochmals herzlichen Dank, die in irgendeiner Form bei der Problemlösung mitgeholfen haben. Es ist immer wieder erfreulich zu spüren, dass da eine besondere, hilfsbereite Gemeinschaft aus Saab-Enthusiasten besteht. Auf Euch ist Verlass.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.