November 27, 20186 j Autor Beide normal. Hatte vorab mit Nick Taliaferro per Email abgeklärt, was für den Viggen zu empfehlen wäre. Hinten habe ich schon das Diesel-Lager, sollte so passen in der Gesamt-Kombination. Bin gespannt.
November 28, 20186 j Klingt gut, die normale Version will ich auch verbauen. Und das "Diesel-Lager" ist dieses hier? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor-hinten/1004367/ Das brauche ich auch :-).
November 28, 20186 j Autor Klingt gut, die normale Version will ich auch verbauen. Und das "Diesel-Lager" ist dieses hier? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor-hinten/1004367/ Das brauche ich auch :-). Genau das habe ich verbaut.
Dezember 10, 20186 j Autor Um den Beitrag noch zu ergänzen. Lager von Genuinesaab.com sind verbaut. Haben bestens gepaßt, sehr schön gearbeitet. Schaltknüppel bewegt sich keinen Milimeter bei Lastwechsel oder Volllast. Natürlich wird es ein wenig brummiger im Innenraum. Etwas mehr Vibrationen kommen durch. Aber ich denke ich kann damit leben. Die Alternative der normalen Aftermarket-Lager ist nicht tragbar. Schon im Neuzustand zu weich, mit entsprechend Bewegung des ganzen Aggregats. Und die Haltbarkeit der "Normalteile" ist leider auch unterirdisch. Dauern wechseln bringts auch nicht.
Dezember 26, 20186 j Was meine jahrelange schraubererfahrung angeht, so habe ich schon seit längerem den Eindruck, dass gerade febi auf dem Gebiet Gummi/Metall-lager stark abgebaut hat. Die besten Erfahrungen habe ich dagegen mit Meyle und dem relativ unbekannten hersteller Corteco. Mit Motor- und Getriebelagern von Corteco herrschte bei meinem E46 320d mit über 400nm absolute Ruhe im Vorderbau. Genauso wie bei meinem Vito V6 CDI. Vor allem beim Abstellen des Motors merkt man hier deutlich den Unterschied. Kein Gerappel mehr.
Dezember 26, 20186 j https://www.corteco.com/produkte/schwingungstechnik/ Übrigens: bestellt man Motorlager von Meyle für den E46, bekommt man einen original verschlossenen Meyle Karton mit Hologramm-Siegel. Drin ist dann ein Lager von Corteco.
Dezember 26, 20186 j Autor Das was aktuell geliefert wird für den 9-3(I), ist meistens von Corteco. Ergebnis siehe oben. Taugt nach meiner Erfahrung leider nix.
Dezember 26, 20186 j Corteco war Erstausrüster bei den Motorlagern zumindest für Diesel 9-3 wahrscheinlich auch für Benziner........ die meisten Simmerringe im Saab sind auch von diesem "relativ unbekannten Hersteller"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.