Dezember 13, 20177 j Man muss die bis auf wenige % Unterschied eingestellt bekommen....Wenn man ansonsten mit allem durch ist, bin ich da voll und ganz bei Dir. Aber wenn es vornehmlich darum geht, der Kiste eine HU zu verpassen, kann man es auch erstmal entspannt so lassen.
Mai 29, 20187 j Klink mich mal aus aktuellen Anlass ein, wollte heute mal meine Handbremse nachstellen, nach der bekannten Anleitung von Gerd:smile: Die Wirkung hatte jetzt von Jahr zu Jahr nachgelassen, musste voll hochreißen und hatte gefühlt nicht die volle Kraft . Fahrerseite hinten links ging alles glatt, das nachstellen am Hinterrad B-Sattel mit der 4er Inbusschraube, rechts dreht diese Inbusschraube aber irgendwie durch. Ich kann drehen solange ich will, bekomme das Rad nicht fest. Somit ist gerade die Handbremse einseitig ohne Funktion. Was kann ich da tun, was muss ich neu bestellen? Kann ich irgendwie diese Schraube erneuern oder den alten Sattel instandsetzen? Am liebsten wäre mir ein Teil das ich direkt gleich wechseln kann, damit alles wieder funktioniert. Muss dann der B- Sattel komplett neu? Danke schonmal:hello:
Mai 29, 20187 j Tauschsattel. Da ist der Mechanismus innen defekt. Wie meinst du das? Meiner ist noch kein Tauschsattel... Der ist noch original.
Mai 30, 20187 j Hallo zusammen, weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde: Zulässig sind 50% Bremskraft Unterschied auf einer Achse. Ist zwar nicht schon, aber tolerierbar, wenn sich das Fahrzeug damit festsetzen lässt. Gruss!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.