Veröffentlicht Oktober 19, 200519 j Hi, ich habe mal eine ganz prinzipielle Frage, nämlich welche Farbe der Motorblock eines 901 tu 16s (90-93) normal hat? Ist der von "Natur aus" rot? Hab leider keine tollen Bilder dazu gefunden. danke schonnmal snowtiger
Oktober 19, 200519 j ...wann die genau in Trollhättan zu viel rote Farbe hatten, wird jemand anderes beantworten, aber die letzten Blöcke waren rot. Davor grau, und die ersten grün.
Oktober 19, 200519 j Autor Das hilft mir schonmal weiter. Danke. Dann noch ne Frage, was waren die Unterschiede vom US Modell zum Europäischen. Muss man beim US auf irgendwas besonderes achten?
Oktober 19, 200519 j US-Modell hat Bosch-Einspritzung statt Lucas und dann natürlich die üblichen Dinge wie z. B. andere Blinker und Scheinwerfer sowie Meilentacho. Gruß Helmut
Oktober 19, 200519 j http://www.schwedenseite.de/landkarten_online.shtml PS: Die Reklamation!! Die Suche kann überhaupt nichts mehr. Ich hab nach "900 ami", "900 version", Ami Version" usw. gesucht, und die hat alles ausgespuckt außer dem Thread, an den ich mich noch 100% erinnerte (insbes. an den Titel)! PPS Erscheint es mir nur so, dass sie früher im Fred-Titel-Suchen besser war?
Oktober 20, 200519 j Also ich habe einen 88er (LH2.2) und 89er Motor (Lucas CU14). Ersterer Block ist grau, letzterer rot. Damit dürfte die Baujahr-Frage geklärt sein. Vermutlich ist die rote Farbe zur Warnung vor der Lucas-Elektrik gedacht... :00000284 Viele Grüße, Tadek
Oktober 20, 200519 j Achtung, Bei Amis haben die (Original-)Radios einen anderen Frequenzsprung. Konnte man bei meinem aber umstellen. /To
Oktober 20, 200519 j Jetzt hat sie mal auf der Stelle den richtigen Fred gefunden: http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=2872&highlight=motorblock+farbe
Oktober 20, 200519 j @Tadek Mein 89er hat LH 2.4 und hat einen roten Block ;-) Dafür ein schwarzes APC, naja, zumindest das Gehäuse ist schwarz...
Oktober 20, 200519 j Autor okay, dann kann ich mal davon ausgehen, dass ein roter Motorblock in einem 91er normal ist. :D vielen Dank für die Infos.
Oktober 20, 200519 j ja ist er! ...mist, und ich dachte immer ich hätte einen getuneten polierten ölgekühlten sonwasweisichnoch motorblock, der so hot ist das sie ihn rot gemalt haben :lol :lol :lol
Oktober 21, 200519 j Tja,alex,solch optimistische gedanker erhalten die freude am Leben. Meine Theorie : Material-und Verarbeitungsqualität der letzten Produktionsjahre hat erheblich nachgelassen.Der Motor ist rot,weiler sich dafür schämt.
Oktober 21, 200519 j Tja,alex,solch optimistische gedanker erhalten die freude am Leben. Meine Theorie : Material-und Verarbeitungsqualität der letzten Produktionsjahre hat erheblich nachgelassen.Der Motor ist rot,weiler sich dafür schämt. Ok, Grün ist die Hoffnung....(Interpretationen überlass ich jedem selber) Aber, was könnte man dann aus den Grauen Blöcken schließen???? :dizzy
Oktober 21, 200519 j ..ist aber leider deutlich näher an der Realität... Na schön, bei 300tkm gibts dann eine kleine Inspektion.
Oktober 21, 200519 j meiner ist schon bei fast 300tkm :icon_baeh Meiner ist schon drüber -> erster Motor, erstes Getriebe und sogar noch erster Turbo (wurde mir zumindest gesagt :00000434 ). Auch mit "rotem Motor" :00000284
Oktober 21, 200519 j Das die Qualität von '88 zu '89 so schlagartig abgenommen hat war mir nicht bewusst!? :-) Mein ehemals grauer Block ist jetzt schwarz. Ob der Motor trotzdem läuft???
Oktober 21, 200519 j Ich dachte die Dinger müssten blau sein. Oder hing das mit dem Alkoholspiegel des Instandsetzers zusammen?
Oktober 21, 200519 j Na, suopa! Wer hat mir da den Streich gespielt und meinen Link zum "Ami-Version 900"-Thread mit einem zu schwedischen Landkarten ersetzt??? Oder sollte ich keine Drunk-Posts mehr setzen. . . http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=8342
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