Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kurze Frage: Sind Turbo-Krümmer für den 8V zwischen 99 und 901 austauschbar?

Danke und Gruß,

patapaya

Nein. Der Ausgang des Krümmer sitzt beim 99 deutlich weiter vorne. Eher auf Höhe des 4. Zylinder.
Nein. Der Ausgang des Krümmer sitzt beim 99 deutlich weiter vorne. Eher auf Höhe des 4. Zylinder.
Eh... Komando zurück... Ist natürlich Blödsinn... Hab das mit dem Turbo völlig überlesen :-(

Sind natürlich gleich... Sorry...

Aber aber aber nur, solange es sich um B20 Maschinen handelt?! Stichwort Wastegate.
Aber aber aber nur, solange es sich um B20 Maschinen handelt?! Stichwort Wastegate.
Mussa das Loch halt zu machen...
Oder erschaffen. Fragestellung nicht eindeutig.
Oder erschaffen. Fragestellung nicht eindeutig.

Da er aber nen 900 mit B201 hat fand ich die Frage nicht sonderlich mehrdeutig....

Ja, sind gleich / austauschbar beim 8V. Man könnte auch einen späteren 8V-Krümmer vom H-Motor an den B-Motor schrauben und umgekehrt. Anschluß / Ports sind gleich, Dichtung auch.
Weiß man doch nie wer hier welche Neuzugänge hat oder kalkuliert was ein Objekt in Aussicht für Kosten / Arbeit verursacht :biggrin:
  • Autor

Vielen Dank für die Antworten!

Weiß man doch nie wer hier welche Neuzugänge hat oder kalkuliert was ein Objekt in Aussicht für Kosten / Arbeit verursacht :biggrin:
Da magst du Recht haben, insfern wäre die Frage eindeutiger zu formulieren gewesen. Aber meine reichen mir derzeit völlig, und an Veränderung denke ich auch nicht.
F....konstruktion mit Sollbruchstelle. Dabei gibt es so hübsche Fächerkrümmer....

Bearbeitet von Saabienser

Hab noch keinen gefunden...

Stöber doch mal hier.

Habe mit denen beste Erfahrungen gemacht, die fertigen auch nach eignenen Wünschen.

ganz schön dünn...für das geld gibt`s das hierzulande auch ordentlich

Gibt wohl schon gefühlte 100 Freds zu dem Thema (nö, die SuFu kannste vergessen), aber war da nicht mal was hübsches aus Ungarn?

Made in Great Britain kann man sich als EU-Bürger ja nicht mehr leisten....

• Autor
Stöber doch mal hier...

Der ist hübsch, aber wohl nur für 16Vl

Hab ich alle schon durchstöbert - überall nur 16V

aber war da nicht mal was hübsches aus Ungarn?
Nix gefunden.

für das geld gibt`s das hierzulande auch ordentlich
Wo denn?

...hier.

Habe mit denen beste Erfahrungen gemacht, die fertigen auch nach eignenen Wünschen.

Dann müsste man da wohl mal ein Muster hinschicken...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.