Februar 28, 20187 j ... und es hat die Ölwanne beschädigt.Der ist gut! Oder ist damit evtl. tatsächlich gemeint, dass die Innenwand zw. Wellen & Motoröl geknackt wurde?
Februar 28, 20187 j Hat zwar hier nichts direkt mit dem Problem von Clou zu tun, aber mir fiel auf, daß im EPC bei allen, von mir angeschauten Borg-Warner-Getrieben (Automatic) die Primärdeckel mit dem Zusatz-Stützlager, wie von Nitromethan hier in # 43 gezeigt, versehen waren.
März 1, 20187 j Autor ...so hab ich es interpretiert....Getriebe hin und Motoröl ebenfalls rausgelaufen..
März 1, 20187 j Mir ist die Ursache noch nicht so ganz klar. Das Hauptlager fliegt ja eigentlich eher nicht so ohne längereVorwarnung auseinander. Würde mich als schon interessieren, was am Ende ursächlich für einen dann ja offenbar plötzlichen vollständigen Lagertod war.
März 1, 20187 j [ATTACH=full]141363[/ATTACH] [ATTACH=full]141363[/ATTACH] Das Hauptlager des Getriebes ist auseinander geflogen...?oder doch was anderes? hier ein paar Bilder von Gerd B. ein neues GWS - für 2018 könnte terminiert werden? Getriebegehäuse = Ölwanne des Motor - Bild anbei Bearbeitet März 1, 20187 j von Skywalker
März 1, 20187 j Das Hauptlager ist rechts außerhalb von Schraubstock - es ist sehr schön eingebettet zwischen anderen Bauteilen Hier ist schon eine Scheibe(Spezialwerkzeug) zum halten der "Scheckenzahnung" (Differenzial seitig) aufgesteckt!
März 1, 20187 j Autor Differenzial hat Zahnausfall mit Schaden an Ritzel Hauptwelle und Folgeschaden sodas Motoröl raustropfte.....Schadensbild derzeit nur vom hören - sagen. Ich war nicht dabei....bisher auch nur festgestellt durch öffnen des Deckels
März 1, 20187 j NaJa, es war ja halt die Frage offen, ob der linke Antrieb raus war, und evtl. Pinöpel und Feder unten drin lagen. Dahher wäre es evtl. keine schlechte Idee, jetzt mal unter Zeugen den linken Antrieb zu ziehen, und zu schauen, ob dort alles am vorgesehenen Platze ist. Und, falls die Löcher im Getriebe nicht zu groß sind, und daher ggf. schon zu viel heraus gefallen ist, liefert vielleicht auch dessen Inhalt den einen oder anderen Anhaltspunkt.
März 8, 20187 j Autor ....so kurzes update Ersatzgetriebe gm45612 gefunden über foren-tipp aus 900 8v Schlachter bei Detmold geholt, Wagen mit Hänger nach Windeck zu HFT gebracht und dort Schadensanalyse bei gewohnt. Mehrere Zähne am Tellerrad abgebrochen mit Zerstörung/Riss bis zur Ölwanne. Pech gehabt... Jetzt wird Motor mit neuer Kupplung und Wapu ...und Getriebe wieder montiert. Grosser Dank an das Team von HFT.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.