Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe einen Saab 9-5 2.3t Bj. 03/2001 mit Automatikgetriebe

Gestern ging er in einer 30ger Zone einfach aus und sprang nicht wieder an.

Es ist kein Fehler hinterlegt.

Wenn ich jetzt versuche zu starten läuft er ganz kurz an, nimmt dabei aber kein Gas an, und geht aus.

Wenn ich dann wieder versuche zu starten gehen zwar alle Lampen aus aber es passiert nichts. Nach einer Weile kann ich wieder versuchen zu starten und er springt wieder kurz an und geht wieder aus.

Der Kurbelwellensensor ist erst 20.000 km alt ebenso die Zündkerzen.

Wäre nicht der erste neue KWS, der nicht lange hält - also nicht zu sicher sein, dass er es nicht ist.

Ansonsten stirbt auf die Weise auch mal eine Benzinpumpe.

Wenn ich dann wieder versuche zu starten gehen zwar alle Lampen aus aber es passiert nichts.
Das heißt, auch der Anlasser dreht dann nicht? Das wiederum könnte der Schaltlagensensor sein.
Da wäre meine erste Frage, von welchem Hersteller der Kurbelwellensensor ist?

Der KWS ist von Bosch. Die Benzinpumpe kann ich hören. Ich glaube das sind 2 unterschiedliche Fehler.

Einmal das der Anlasser sich nicht dreht wenn ich kurz zuvor einen Startversuch unternommen habe. Dies ist nur noch nie aufgefallen da er bis jetzt immer super angesprungen ist. Und das andere ist das er nach dem anspringen wieder aus geht und auch kein Gas annimmt.

vielleicht der zündschalter? obwohl ich von einem fall weiss, da blieben alle lampen an...

Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Es war die Zündkassette.

Ich hatte Heute auch keine Probleme mit dem starten. Ich konnte mehrmals hintereinander starten ohne irgendwelche Störungen. Was der Anlasser mit der Zündkassette zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.

was hat das für eine wirkung wenn das Zündschloss nicht die 2 mm hochspringt das hängt bei mir manchmal wenn ich mit dem Finger drücke kommt es dann hoch

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.