10. April 20196 j Autor Es ist ein Original-Hirsch. Sonst wurde nichts geändert. Soweit geht die Nadel ungefähr:
10. April 20196 j Die Ladedruckanzeige steht bei Vollgas bei ungefähr der Hälfte des roten Bereichs. Bei Teillast kommt das Problem eigentlich nicht vor. Ich wohne am Ammersee, Herrsching. Dauerhaft bei etwa Mitte roter Bereich, oder geht die beim Tritt aufs Gas dahin und dann ein Stück zurück - Zündkassette und Zündkerzen gewechselt (das Gehäuse der Zündkassette hatte eine Riss, zuvor gab es das Symptom dass der Ladedruck plötzlich weg war, v.a. bei Volllast; die Nadel der Ladedruckanzeige ging nur noch bis zur Mitte - das Problem löste sich nach Austausch der Kassette, allerdings jetzt das stottern...) - Luftmassenmesser getauscht - das ruckeln verbesserte sich (zuvor ist es in allen Gängen bei Vollgas aufgetreten), jedoch immer noch vorhanden Der fehlende Ladedruck war nach wechseln der DI wieder da?
10. April 20196 j Autor Dauerhaft bei etwa Mitte roter Bereich, oder geht die beim Tritt aufs Gas dahin und dann ein Stück zurück Der fehlende Ladedruck war nach wechseln der DI wieder da? Ja stimmt, danach geht die Nadel ein Stück zurück, auf ca. 1/3 des roten Bereichs (hab das mal gefilmt ;). Ja genau, danach war der Ladedruck wieder da. Aber danach das mit dem ruckeln dann eben verstärkt. Es wurde auch immer schlimmer bis ich den Luftmassen getauscht habe.
10. April 20196 j Es ist ein Original-Hirsch. Sonst wurde nichts geändert. Soweit geht die Nadel ungefähr: Das Teil ist ja eher ein Schätzeisen, richtig verlässlich ist die Anzeige nicht und einen genauen Wert oder Zustand kann man davon nicht ableiten. Bei etwa 1/3 roter Bereich sollte der Zeiger beim Hirsch stehen bei Vollgas.
10. April 20196 j Du wirst nicht umhinkommen die Daten der Trionic während der Fahrt auslesen zu lassen, von jemandem der sich damit auskennt.
26. März 20241 j Hallo zusammen, habe diesen Tread gefunden und würde gerne nachfragen wie es ausgegangen ist. Ich habe den B207R Motor mit LPG, aber genau die das gleiche Phänomen. Ruckeln bei Volllast auf Benzin sowie auf Gas! Ich habe auch schon vielles probiert, aber vielleicht gibt es den entscheidenden Tipp hier zu finden. Armin
26. März 20241 j Gummimembran der Druckdose vom Turbo... Ist das eine Vermutung, oder eine Erfahrung?
26. März 20241 j Noch nict weiter - Zeit für das Auto fehlt gerade. Aber ich berichte. Gehört das Auto nicht nixon9696?
26. März 20241 j Gehört das Auto nicht nixon9696? Oh ja, da hab ich mich im Thread geirrt. Meiner ist der hier: https://saab-cars.de/threads/fehlzuendungen-bei-vollast-ab-190-km-h.84095/
12. April 20241 j Beitrag im Thema 'Saab 9-5 2.3t Automatik Leistungsverlust bis ca. 2.300 rpm' https://saab-cars.de/threads/saab-9-5-2-3t-automatik-leistungsverlust-bis-ca-2-300-rpm.84419/post-1699802 Schau mal hier rein. Habe das gleiche Problem
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