Veröffentlicht Dezember 13, 200519 j Hallo,fährt jemand hier 19" Räder auf seinem 9-5er??Würd mal gern wissen ob ihr mit dem Fahrkomfort zufrieden seid??? Danke für Eure Hilfe Stephan :00000582
Dezember 14, 200519 j weil der fahrkomfort, besonders bei spurrillen und unebenen fahrbahnen, extrem leidet. manchmal wünsche ich mir 17", optisch sind 18" natürlich schöner. :00000284 übrigens- schau mal bei speedparts, da gibt es einen 9-5 mit 20 zöllern.
Dezember 14, 200519 j Autor den Schwarzen bin ich sogar schon mal gefahren, der fährt echt grottenschlecht,ich werds wohl aber trotzdem tun mit den 19ern... dankeschön fürs mitdenken Stephan
Dezember 15, 200519 j In der Regel hängt das schlechtere Fahrverhalten mit den Spurrillen zusammen. Wenn die Fahrbahn topfeben ist, dann fährt so ein 19"-oder 20" Reifen auch nicht schlechter als ein anderer. Aber das ist nun mal selten der Fall. Der Zolldurchmesser der Rades/Reifen ist ehr nebensächlich. Es geht mehr darum, ob Du einen Niederquerschnittreifen fährst oder eben einen "Treckerreifen". Bei Spurrillen; bei denen man ja hauptsächlich die shclechteren Fahreigenschaften merkt, liegt der Reifen mehr mit der inneren Reifenkante auf der Fahrbahn, während die äussere Kante; mal völlig übertrieben gesagt; in der Luft hängt. Dadurch fährst Du nur noch auf den Reifeninnenkanten was zu einer sehr labilen Spur führt. Wenn Du nun auch noch einen großen Raddurchmesser fährst, sollte ja der Querschnitt der Reifen noch geringer werden, da man eventuell ein Platrzproblem mit den Radhäusern bekommen könnte. (Da weißt Du aber ganz sicher besser Bescheid als ich) Also: Je mehr sich der Reifenquerschnitt richtung "schwarzes Klebeband" verringert, umso nervöser das Fahrverhalten. Solltest Du aber auf 20" wieder hochschultrige Treckerreifen aufziehen, kannst Du damit wieder das ganze kompensieren. (Wer will denn das?????) Der Eindruck des nervösen Spur wird im übrigen noch von der recht gefühllosen SAAB-Lenkung unterstützt.
Dezember 15, 200519 j ... Also: Je mehr sich der Reifenquerschnitt richtung "schwarzes Klebeband" verringert, umso nervöser das Fahrverhalten. Solltest Du aber auf 20" wieder hochschultrige Treckerreifen aufziehen, kannst Du damit wieder das ganze kompensieren. (Wer will denn das?????) ... Naja, Höherlegen wäer die Lösung hier :) //To
Dezember 21, 200519 j @aero270 Unvernunft hin Unvernunft her, sieht einfach richtig gut aus. :00000449 Gruss Luxi
Dezember 21, 200519 j Sehr schön, auch wenn ich insgeheim gehofft hatte, endlich mal die 19" Hirsch Räder auf einem 9-5 zu sehen :00000299 Wie fährt sich das Ganze? Und mit welchem Reifenformat bist du unterwegs?
Dezember 21, 200519 j das sind bbs-felgen, oder? sieht gut aus - fährst du jetzt mit sommerreifen? mir sind auch die diadem-blink-birnchen aufgefallen.
Dezember 21, 200519 j Autor Hallo und Vielen Dank für`s Lob, also das sind Rial Nogaro in 8x19 ET 35 mit 235/35R19 von Hankook K104 drauf.Übrigens ein Reifen den ich sehr empfehlen, da ich dieses Modell schon einige Jahre fahre. Zum Fahreindruck...man merkt es kaum das man die 19er drauf hat.Auch nicht wie von einigen befürchtet das es das voll den Spurrillen nachlaufende Fahrzeug wird.Sicherlich trägt hierzu auch das phantastische Hirsch Sportfahrwerk bei.Ich bin durchaus poitiv beeindruckt, jetzt aber schnell wieder runter und die Winterschluffen drauf !!! Stephan
Dezember 21, 200519 j ich habe auch ein hirsch-sportfahrwerk mit 18" hirsch-felgen. ich merke spurrillen sofort am lenkrad. andererseit sind die straßen auch oft in berlin und umgebung sehr schlecht.
Dezember 21, 200519 j ja schick! aber die kiste muss RUNTER... mit den felgen sieht er aus wie auf stelzen...
Dezember 21, 200519 j Na gut sieht ja super aus. Hoffentlich nicht ein Fahrgefühl wie auf rohen Eiern. :icon_lachen
Dezember 21, 200519 j Sehr schön, auch wenn ich insgeheim gehofft hatte, endlich mal die 19" Hirsch Räder auf einem 9-5 zu sehen Also ich kenne einen silbernen 9-5 Kombi, der auf 19" Hirsch-Felgen rollt. Leider hab' ich kein Bild gefunden, auf dem das ganze Fahrzeug zu sehen ist, aber vielleicht kann ich nochmal eins auftreiben.
Dezember 22, 200519 j Autor aber die kiste muss RUNTER... mit den felgen sieht er aus wie auf stelzen... Hab überlegt ob ich mich zur "Kiste" äußere...nee Das Fahrzeug hat das Hirsch Kpl Fahrwerk, welches vernünftig fährt und schon ganz schön von der Aero Serie abweicht.Mir reicht das..Hatte im 9000er alle möglichen Dämpfer von Sach Bilstein über Konis,mit den dicken Stabis von Elkparts versehen usw....was ich jetzt mit dem 9-5er erspüre kommt da nicht ran.Übrigens war auf dem Photo der Tank leer..nach dem Tanken steht er echt hinten besser. @mister Griffin: die haben einen kleinen Felgenschutz aber bei einem 35er Reifen bringt das so gut wie garnichts - man muß trotzdem aufpassen Stephan
Dezember 22, 200519 j @aero270 - dann würde ich beim nächsten mal kein bleifrei tanken, dann ist er noch tiefer. :00000284 :00000299 mir gefällt er aber mit den felgen - ich wünsche dir allzeit gute fahrt ohne große bordsteinkontakte.
Februar 10, 200619 j wie viel platz hast du noch in den radhäusern? ich will mir 9x19 drauf packen, die frage ist ob es vom radkasten innen geht mit et 40? ideen?
Februar 11, 200619 j ja schick! aber die kiste muss RUNTER... mit den felgen sieht er aus wie auf stelzen... warum? Ist doch perferkt! Höhe, Verhältnis, Reifen, alles :00000299
Februar 11, 200619 j Autor Also die 8x19 schleifen leicht mit dem 235er von Hankook...leichtes Modifizieren des Kunstoffinnenteils war von Nöten.. Stephan
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.