Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich möchte den TL einer Neuanschaffung mit Kühlwasser versorgen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Speisung über den Anschluß am ZK (Thermostatgehäuse) und der "Rücklauf" an dem Teil unter dem Abgaskrümmer erfolgt?

Sind diese Leitungen noch erhältlich?

Danke

Nein, neu gibts die nicht mehr.

Und er Anschluss (bei früheren Köpfen) findet nicht am Thermostatgehäuse sondern am Stopfen in der Ansaugbrücke zwischen Zylinder 3 und 4 statt.

und dann brauchst noch den kühlwasserschlauch für den rücklauf
  • Autor
und dann brauchst noch den kühlwasserschlauch für den rücklauf

Der geht an dieses kleine Alugehäuse unter dem Abgaskrümmer, richtig?

• Autor
Nein, neu gibts die nicht mehr.

Und er Anschluss (bei früheren Köpfen) findet nicht am Thermostatgehäuse sondern am Stopfen in der Ansaugbrücke zwischen Zylinder 3 und 4 statt.

Kopf ist neuer mit Anschluß beim Thermostatgehäuse.

Dann muss ich wohl was basteln, wenn es die nicht mehr neu gibt...

aus einem schlachter lpt besorgen? nee....das geht runter zu dem fetten kühlerschlauch, der dann hoch zur wasserpumpe geht....
...und bitte um Entschuldigung für Korinthis Kackis - das Prinzip des Thermosiphons bedeutet: kaltes Wasser (ergo "Vorlauf") kommt vom Kühler unten, heißes Wasser vom ATL geht in den ZK

Bearbeitet von scotty

• Autor
aus einem schlachter lpt besorgen? nee....das geht runter zu dem fetten kühlerschlauch, der dann hoch zur wasserpumpe geht....

Aha,

wie wird der in diesen Schlauch eingeleitet? Ist das dann ein spezieller, oder eine Art T- oder Y-Stück?

Das ist dann ein kompletter Y-Schlauch.
  • Autor

Merci,

dann weiss ich was zu tun ist.

:rolleyes: Da ich es mit der Abkürzelei nicht so habe, frag ich mich, was denn wohl ATL und TL bedeuten mag!?

ZK = Zentral Komitee?

Danke vorab für Erläuterungen

• Autor
:rolleyes: Da ich es mit der Abkürzelei nicht so habe, frag ich mich, was denn wohl ATL und TL bedeuten mag!?

ZK = Zentral Komitee?

Danke vorab für Erläuterungen

ZK ZylinderKopf

ATL: AbgasTurboLader

TL: TurboLader

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.