Dezember 22, 20186 j Ich finde die Vorschläge von Saabwisher gut. Diese englischen und deutschen Begriffe sind marktgängig. Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen. Die historische Erklärung wie oben beschrieben kenne ich auch. Das Konzept kann man sich bei vielen englischen Klassikern sehr schön ansehen. Viele Grüße Frank
Dezember 26, 20186 j Beim Cluster MY91-, also BJ10/1990- kann ich dieses Fehlerbild nachvollziehen. Liegt an dem als (t) im Schaltplan eingezeichneten und als Lampentest Zeitschalteinheit beschriebenen Teil. Dieses hat bei mir ein arg temperaturabhängiges Verhalten - Anstatt wie beschrieben nach 2sek die beiden Bremswarnbirnen abzuschalten, dimmt es diese langsam runter. Im Sommer dauert es 20sek, im Winter 5min. Ein Cluster für MY90, also vor BJ 10/90 hat diese Zeitschalteinheit aber nicht.
Dezember 27, 20186 j (...) Ein Cluster für MY90, also vor BJ 10/90 hat diese Zeitschalteinheit aber nicht. Zarter Widerspruch. Das sind diese Zeitschalteinheiten, die Stempel kann man ja erkennen. Aber kratzecke meinte hier ja auch das die nicht unbedingt im Schaltplan verzeichnet sind.
Dezember 27, 20186 j Oh weh, diese Platine ist ganz schön vergraben, Cluster ausbauen und dann noch die eine Seite zerlegen, nur wegen so nem faulen Kondi
Dezember 27, 20186 j Echt? Da habe ich das Ding über 20 Mal umsont ausgebaut Na egal, sind ja nur 7 Schrauben. Ich auch. Ca. 18x
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.