Veröffentlicht Februar 14, 20196 j Hallo! Beim 9-3 meiner Tochter leuchtete Check engine. Die Werkstatt hat einen defekten Kat ausgelesen. Nun ist es ein 2002er Modell mit dem 205E- Motor (150PS). Habe mich schon ein bisschen umgesehen. Es scheint so, dass es für diese beiden Modelljahre einen Kat gibt, der nur hier verbaut wurde. Wer kennt eine gute und günstige Bezugsquelle? Grüße
Februar 14, 20196 j Das sollte doch der von Skandix sein: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/abgasreinigung/katalysator/1033404/ Wenn du mit der Teilenummer suchst, findest du weitere Angebote.
Februar 14, 20196 j Autor Den habe ich schon gesehen. Ich suche aber etwas preisgünstigeres. Für den 205e im 9-5 gibt es schon Angebote unter 300,00 Euro.
Februar 14, 20196 j Statt neuem Nachbau empfehle ich nach einem gebrauchten zu schauen. Habe ich an meinem 9-3 auch gemacht, als letztes Jahr der Kat nicht mehr wollte. Gebraucht für ca. 150-200€ aus Schlachtung via Ebay von Autoverwertung. Die Qualität der Nachbauten ist oft deutlich schlechter als Original.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.