Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

bzgl bonde: keine Ahnung :cool: Ach so, ich bringe dann am WE noch das Poster mit. Liegt schon im Wagen.
  • Antworten 497
  • Ansichten 38,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote="schwedenteile.de, post: 105784"] @stock: warum darf man in einem forum für schwedische autos nicht mal seine schwedisch-grundkenntnisse anwenden? erschließt sich mir nicht so ganz. schwedisch-kurse bietet übrigens jede vhs an, kann ich jedem nur empfehlen, interessante und auch drollige sprache. [COLOR=Red]darf man natürlich, aber ob es empfehlenswert ist ?[/COLOR] @aero84: wie hieß der satz mit den bauern in schweden noch gleich? ;-)[/quote] um zur Entspannung beizutragen, ich kann nur mit einem deutsch-österreichischen Satz bzgl. der Bauern dienen , wonach die dümmsten Bauern immer die grössten Kartoffeln ernten :eek: :biggrin: was aber jetzt bitte niemand auf sich beziehen soll !!! Gruss Saab Stock Car
Puh, da bin ich ja nochmal rausgekommen......ich hab nur Gurken und Tomaten.
[QUOTE] darf man natürlich, aber ob es empfehlenswert ist ? [/QUOTE] Doch, schon. Fremdsprachen kann man nie genug sprechen. Außerdem machen die Schweden lustige Sachen mit ihren Autos. Und haben hübsche Töchter. Schwedisch lernen lohnt sich...
[quote name='aero84'] Doch, schon. Fremdsprachen kann man nie genug sprechen. [COLOR=Red]stimmt allerdings.....[/COLOR]:rolleyes: Außerdem machen die Schweden lustige Sachen mit ihren Autos. [COLOR=Red]stimmt auch, siehe unten.....[/COLOR] Und haben hübsche Töchter. [COLOR=Red]stimmt schon wieder....[/COLOR] Schwedisch lernen lohnt sich...[/quote] Stadtverkehr in Stockholm-City, allerdings vor vielen Jahren : "Buckel-Volvo" blieb vor mir an der Ampel stehen, ich hatte Angst dass Kinder in das Auspuffrohr fallen könnten...... ein Kinderkopf hätte jedenfalls problemlos reingepasst..:eek: dementsprechende Lautstärke war natürlich vorhanden....:redface: hinten höhergelegt, ungefähr 300er irgendwas Slicks...:biggrin: vorne tiefergelegt, geschätzte 145er "Walzen" oder ähnliches...:tongue: also ein zum Strassenverkehr angemeldeter astreiner Dragsterumbau mitten in der City und was das Beste war, der hat an der Ampel (bis auf mich) niemanden so richtig aus der Ruhe gebracht....:smile: ...schien ganz normal zu sein.....:confused: Schön wär sowas ja schon.....wenn's bei uns auch erlaubt wäre...:hmmmm2: zu den Töchtern : KEIN KOMMENTAR....Manchmal liest "Frauchen" mit !:secruity: Gruss Saab Stock Car
[quote name='Saab Stock Car']...Meiner bescheidenen Meinung nach sollte das Forum einfach nicht mit "Privatgesprächen" vollgeschrieben werden, die fast kein anderer versteht und daher für mich auch nichts mit dem Thema zu tun haben ! Daher hat das auch nichts mit Neugier zu tun ! ...[/QUOTE] Dein Humor ist einfach unbezahlbar.:smile:
[quote name='klaus']Dein Humor ist einfach unbezahlbar.:smile:[/quote] .....wie übrigens auch der Rest von mir......:rofl:
[quote name='Saab Stock Car']Stadtverkehr in Stockholm-City, allerdings vor vielen Jahren : "Buckel-Volvo" blieb vor mir an der Ampel stehen, ich hatte Angst dass Kinder in das [COLOR=black]Auspuffrohr[/COLOR] fallen könnten...... dementsprechende Lautstärke war natürlich vorhanden....:redface: hinten höhergelegt, ungefähr 300er irgendwas Slicks...:biggrin: vorne tiefergelegt, geschätzte 145er "Walzen" oder ähnliches...:tongue: [COLOR=red]also ein zum Strassenverkehr angemeldeter astreiner Dragsterumbau mitten in der City:biggrin::biggrin::biggrin:[/COLOR] Schön wär sowas ja schon.....wenn's bei uns auch erlaubt wäre...:hmmmm2: [COLOR=red][/COLOR] [COLOR=red]In der Tat, hier ist vieles derart verboten :frown: [/COLOR] Gruss Saab Stock Car[/quote] Den hätte ich auch gerne mal gesehen:cool:
  • Autor
in d ist leider fast alles verboten was spaß macht... ;-)
Dafür gibt es in sverige aber ein Tempolimit.
  • Autor
wie gesagt: fast... ;-) würde auch nie behaupten schweden sei das paradies - wohnen & arbeiten in d, urlaub in sve, rasen auf der rennstrecke und feiern in berlin. so wird ein schuh draus... ;-)
[quote name='aero84']Dafür gibt es in sverige aber ein Tempolimit.[/quote] Mit diesem Tempolimit und vor allem der "rigorosen" Kontrolle könnte ich leben... Es war zumindest damals so, dass die schwedische Rennleitung eher amüsiert zugesehen hat, wenn auf freier Strasse mal eine private "Sonderprüfung" angesagt war....:cool:....besonders dann, wenn der Driftwinkel gestimmt hat :eek: Gruss Saab Stock Car
:biggrin::biggrin:
[quote name='Saab Stock Car']Mit diesem Tempolimit und vor allem der "rigorosen" Kontrolle könnte ich leben... [/QUOTE] Hmm, aus Deiner (Ö-) Sicht tw. nachvollziehbar.
  • Autor
[b]er läuft und läuft und läuft...[/b] hab dem guten alten 9k einen neuen gebrauchten mitnehmer links verpasst und siehe da: er ölt nicht mehr und vibriert auch nicht - ist einfach nicht kleinzukriegen der panzer! stelle mal eine gewagte these auf: wenn ich sowohl in den 9k als auch in den 9-5 ca.1000 euro investiere, wird der bald 18 jahre alte 9k länger halten als der 6 jahre alte 9-5, und das obwohl der 9k schon 240000 und der 9-5 erst 175000km gelaufen hat. irgendwie ist ein 9k ein perfektes alltagsauto (keine neue erkenntnis aber immer wieder hervorzuheben): geräumig schnell kostengünstig zeitlos bequem zuverlässig nachteil: recht klapprig und unrepräsentativ (letztgenannter punkt stimmt nur teilweise) bin mal gespannt, ob der 9-5 im alltag ähnliche qualitäten vorzuweisen hat - werde mich wohl im mai 09 vom 9k trennen müssen, da kunden&geschäftspartner a bissl was repräsentativeres erwarten... blöder gruppenzwang... ;-)
[quote="schwedenteile.de, post: 105800"] stelle mal eine gewagte these auf: wenn ich sowohl in den 9k als auch in den 9-5 ca.1000 euro investiere, wird der bald 18 jahre alte 9k länger halten als der 6 jahre alte 9-5, und das obwohl der 9k schon 240000 und der 9-5 erst 175000km gelaufen hat. nachteil: recht klapprig und unrepräsentativ (letztgenannter punkt stimmt nur teilweise) -................., da kunden&geschäftspartner a bissl was repräsentativeres erwarten... blöder gruppenzwang... ;-)[/quote] Gewagten Thesen wie speziell dieser kann ich nur zustimmen :tongue: mit dem unrepräsentativen Touch lebe ich noch viel lieber, besonders wenn dann schwäbische oder bayrische Ware durch den Turboschub sehr schnell im Rückspiegel kleiner und kleiner wird...:biggrin: je unauffälliger desto besser, aber wenn's drauf ankommt wird der 9k immer unterschätzt, die verwunderten Blicke aufs Heck amüsieren dann ganz besonders, da auf meinem 9k dort ein turboDIESEL-Emblem glänzt... :dontknow: Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist, dass Du Dich trennen musst, vielleicht "importiere" ich mal wieder Einen...:smile: Gruss Saab Stock Car
[quote="schwedenteile.de, post: 105800"]werde mich wohl im mai 09 vom 9k trennen müssen, da kunden&geschäftspartner a bissl was repräsentativeres erwarten... blöder gruppenzwang... ;-)[/quote] Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Ein gepflegter 9000 ist seriös genug, da würde ich drüberstehen!:cool:
gepflegt wäre der griffin vom turbo9000 ... der hier kann sich bestimmt nicht immer und überall gut in szene setzen, seriös ist anders :smile:
[quote="schwedenteile.de, post: 105800"]..., da kunden&geschäftspartner a bissl was repräsentativeres erwarten... blöder gruppenzwang... ;-)[/QUOTE] Das Problem liegt dann aber doch eher bei Dir, nicht?:smile:
[quote="Alex P., post: 105803"]... der hier kann sich bestimmt nicht immer und überall gut in szene setzen, seriös ist anders :smile:[/quote] Geht es immernoch um den CC von der ersten Seite? Gut, aber nen Standard CS ist doch in dunkler Farbe nicht an Seriösität und Erscheinen zu überbieten. Hängt nicht mal irgendein Image dran.
  • Autor
ja, 9000cc 2.3turboS modelljahr 1991. naja, egal, zum pakete rumkarren reichts
  • Autor
[quote name='klaus']Das Problem liegt dann aber doch eher bei Dir, nicht?:smile:[/QUOTE] meine problemchen sind eigentlich nur luxusprobleme klaus :-) probleme haben derzeit eher andere, z.b. automanager, erbsenzähler, fcbayernfans, republikaner und csu-wähler und manche von denen zu recht
  • Autor
[quote="Alex P., post: 105803"]gepflegt wäre der griffin vom turbo9000 ... der hier kann sich bestimmt nicht immer und überall gut in szene setzen, seriös ist anders :smile:[/QUOTE] that one? ich dachte der us-wahlkampf wäre vorbei? naja.. ;-)
  • Autor
@aero84: kommste zur motorshow? p.s. man erwartet uns in der pizzeria... ;)
Ist das etwa schon dieses Wochenende? :eek: Ich wollte sowieso am Freitag in Kamen vorbeischauen, dann bietet sich das ja an, den Folgetag auch im Ruhrpott zu verbringen. Also: ja, ich denke doch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.