Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe 9-3II Cabrio-Experten!

Eine Bekannte beklagt Wassereinbruch an der A-Säule oben. Der Schlitz oben in der Dichtung sieht gewollt aus (siehe Bild), ist er das?

Ist Wassereinbruch an der Stelle ein bekanntes Problem? Bug oder Feature?

Danke für Rückmeldungen.

Gruß Sven

IMG_20190601_185202.thumb.jpg.305aab1c511054f998c54a8b68f01715.jpg

Der Schlitz ist gewollt. Der schließt sich, wenn die vorderen Seitenscheiben geschlossen werden. Siehe die angehängten Bilder von meinem Cabrio. Einmal Scheibe oben, einmal unten.

In der Dichtung müsste noch ein rundes Ablaufloch sein, das bitte mal prüfen, ob da Dreck drin sitzt. Eventuell auch mal die Dichtung mit technischer Vaseline pflegen. c7e76cc07f5fa71914efdeda599f20f2.jpgd6bc6ab831dff0bad3dfec782a0cc065.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab mir Dein Foto genauer angesehen. Das Ablaufloch ist eingekreist. Würde empfehlen, das Loch und die gesamte Dichtung zu reinigen und danach mit Pflegemitteln zu behandeln. Sie sieht auf dem Bild m.E. ziemlich mitgenommen aus.f039098e5c11e456fc9a2214709190b3.jpg

• Autor
Der Schlitz ist gewollt. Der schließt sich, wenn die vorderen Seitenscheiben geschlossen werden. Siehe die angehängten Bilder von meinem Cabrio. Einmal Scheibe oben, einmal unten.

In der Dichtung müsste noch ein rundes Ablaufloch sein, das bitte mal prüfen, ob da Dreck drin sitzt. Eventuell auch mal die Dichtung mit technischer Vaseline pflegen. c7e76cc07f5fa71914efdeda599f20f2.jpgd6bc6ab831dff0bad3dfec782a0cc065.jpg

Danke für die Rückmeldung. Dichtung ist in Ordnung und Ablauf ist frei.

Das der Schlitz bei geschlossener Seitenscheibe zu gedrückt wird hatte ich gesehen. Die Frage ist, was passiert, wenn das nicht richtig dicht ist?

Die Scheibe ist aber noch richtig eingestellt, Führungen noch OK?
  • Autor
Die Scheibe ist aber noch richtig eingestellt, Führungen noch OK?

Muss ich bei Gelegenheit prüfen. Auf den ersten Blick sieht es aber gut aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.