Januar 22, 200619 j Wieso?????? Wahrscheinlich war McKinsey im Haus. Und die haben ausgerechnet, daß die Weiterführung gerade dieser Ersatzteilnummer das Unternehmensergebnis massiv weiter verschlechtert. Gruß Helmut Hallo Helmut! :00000299 Interessante Erklärung! Dann frage ich mich, warum der Hersteller noch nicht pleite ist, wenn der eigentliche Hauptabnehmer die Dinger nicht mehr kauft und anbietet??? Als Techniker finde ich die Blechdichtung eine geniale Lösung zwischen Motor aus Guß und Getriebe aus Alu. Durch die verschiedenen Materialien muss ein Ausgleich geschaffen werden...also zusätzliches Material, welches arbeiten kann. Beim 9000 finde ich ebenfalls einen Guß-Motor und eine Alu-Ölwanne...ohne Dichtung, nur mit Dichtmittel verklebt. Funktioniert auch!!! Wobei die Fertigungstechniken und Oberflächenbehandlungen auch weiter entwickelt wurden...
Januar 22, 200619 j Mich würde der entstehende Fluchtfehler der Kupplungswelle stören.wenn`s keine Dichtungen mehr gibt, mach ich mir eine.
Januar 22, 200619 j Autor Ist ja interessant! SAAB bietet nur noch flüssiges Dichtmittel an...8395691... :00000504 Entweder funktioniert die flüssige Dichtung besser...oder die Schweden sind bekloppt. :00000694 (hats geklappt mit dem Zitat??) mit dem bekoppt, stimme ich dir voll zu! Und ich hab wirklich viel telefoniert, um von anderen Anbietern wenigstens noch ne Block-Getriebe Dichtung zu bekommen. Keine Chance!! Allerdings konnte ich Steuerdeckeldichtungen usw. auftreiben. Zu meinem Z-Deckel, den habe ich nun 1,5 mm abplanen lassen damit die dichtung mehr pressdruck bekommen kann. Gleichzeitig, habe ich die unteren Schrauben mit Dichtmittel eingeschraubt. Jetzt ist er dicht!!!!! Mfg Volker Putt
Januar 24, 200619 j Beim Steuerdeckel z.B. hätte es (vorher etwas gereinigt :-) ... )auch Silikon getan.
Januar 24, 200619 j ...sag mal Klaus, hast du irgendwelche Silikonaktien, oder woher kommt der Hang zur Masse. Neuer Nick gefällig? Siliklaus?
Januar 24, 200619 j Hattest mich nicht schon auf der Abgasseite (Kats und Auspuffanlagen) angesiedelt, jetzt sinds die Ersatzwerkstoffe, bin gespannt wo ich morgen lande. Soll ich einen passenden Leder & Lack-Beitrag schreiben?
Januar 25, 200619 j Ich hasse diese "Kämpfendenegerimtunnelfotos" und hätte mir gerne (selbst in meinem Alter) die Dame NOCH genauer angeschaut. - (Ihr müsst nämlich wissen, dass ich immer noch gerne nach schönen Frauen schau, ich hab nur vergessen, warum...) ;-) Das Foto hat leider zu wenig Pixel um richtig scharf zu werden..., aber ein Versuch war's wenigstens wert, oder ? Sch....ade ! Grufti :00000284
Januar 25, 200619 j Hab noch ne nette für Gerd... http://www.citroen-deluxe.li/Galerie/Bilder/Frauen_mit_Citroen/MissDS.jpg
Januar 25, 200619 j Danke Dr. D., ich hab die Dame bearbeitet und aufs Wesentliche reduziert, nämlich aufs hübsche Gesicht. - Was dachtest Du denn ? Leider fehlt schon wieder die Schärfe... Grufti Lustmolch
Januar 25, 200619 j Autor Wohin sich doch eine simple Silikon,........ öhm Dichtungsfrage entwickeln kann
Januar 25, 200619 j Wohin sich doch eine simple Silikon' date='........ öhm Dichtungsfrage entwickeln kann[/quote'] Wie ich schonmal sagte...SILIKON ist ein Werkstoff, welcher in der heimischen Nasszelle was taugt...oder bei der Dame von gegenüber. :00000299
Januar 26, 200619 j Autor ...oder bei der Dame von gegenüber. :00000299 ach ist ja interessant, deine Dame gegenüber hat silikon verbaut????????? Stell doch mal ein paar bilder rein :00000465 :icon_nnn
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.