Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Habe gerade einen B202i Modelljahr ´91 in Arbeit.

Dabei sind mir die auf den Fotos abgebildeten zwei Schrauben aufgefallen. Oben am Zylinderkopf, oberhalb des Leerlaufreglers.

Kann mir jemand sagen, was für eine Bewandnis die haben? Was wird daran montiert?

Alle anderen B202-Motoren, die ich hier noch stehen habe, weisen dieses Merkmal nicht auf...

beste Grüße,

Marcus

IMG_1167.thumb.JPG.cc52fd5ae31a4863b8ef9941064d8182.JPG

IMG_1168.thumb.JPG.37c08f17763c770432bd5fb042127cae.JPG

Da ist normalerweise das „Halteblech“ montiert an dem man den Motor bei der De-Montage aufhängt.
Ja, die Hebeöse ist da normalerweise verschraubt.
Da müssen auf jeden Fal die Masseverbindungen des Einspritzkabelbaums dran.
  • Autor

Vielen Dank für eure Antworten!

Bei meinen sämtlichen anderen Motoren ist die Hebeöse nämlich links an der Ansaugbrücke montiert; hier sind auch die Masseverbindungen befestigt.

Ist das denn zum ´91er Modelljahr geändert worden?

So sieht das bei meinem Cabrio Mj. 91 aus DSC_0056.thumb.JPG.c2329882fc556cb6ed24141d6f01229f.JPG

Der Leerlaufregler ist z.Zt. demontiert.

Ja, ist doch klar zu sehen, daß da eine Masseverbindung besteht
Vielen Dank für eure Antworten!

Bei meinen sämtlichen anderen Motoren ist die Hebeöse nämlich links an der Ansaugbrücke montiert; hier sind auch die Masseverbindungen befestigt.

Ist das denn zum ´91er Modelljahr geändert worden?

Die Hebeöse konnten an beiden "Enden" montiert werden.

Bearbeitet von turbo9000

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.