Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hab zuletzt vor 3 Jahren eine Elring verbaut. Die ist bis heute dicht.

Ist natürlich immer die Frage, ob aktuell noch die gleiche "Qualität" geliefert wird. Ist seit ein paar Jahren ja schon so ein bißchen Lotto-Spiel wie man hört.

• Antworten 79
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

wie gesagt….. mehr als eine Produktionsstätte wird es für die Hochwertigen nicht mehr geben…… egal was auf der Packung steht.

Kurzum: Die Marke ist egal, da die meisten Hersteller unter einem Dach firmieren.

Bearbeitet von GrünHirsch

wir gesagt….. mehr als eine Produktionsstätte wird es für die Hochwertigen nicht mehr geben…… egal was auf der Packung steht.

Kurzum: Die Marke ist egal, da die Meisten unter einem Dach firmieren.

da ich mit der Qualität nicht recht zufrieden bin, probiere ich aus. Bei einem dreistelligen Jahresdurchsatz hält man da so einiges in der Hand und so kann ich mit Sicherheit sagen, daß Deine Behauptung nicht zutrifft und es sehr wohl Unterschiede gibt, sowohl in der Materialanmutung , als auch in den Maßen.......leider weniger im Ergebnis

….. nichts für ungut.

Meine ‚Behauptung‘ bezieht sich auf die Qualitätsmarken…… ich glaube auch nicht, dass sich im Zweifel überhaupt für irgendeinen Anbieter nachhaltig sagen lässt, dass die gleichbleibende Qualität haben…… ich hatte mit Elring, Ajusa oder Reinze bis dato keine Probleme.

Kann mir aber auch vorstellen, dass zum Teil entsprechende Angebote mehrere Jahre alt sind, also nicht mehr die Besten, trotz als ‚neu‘ verkauft. Bei unserer Marke steht einfach das allgemeine Problem im Raum….. dass es keine Teile mehr ‚neu u d original‘ gibt, daher muss man sich (leider) mit manchem zufrieden geben, das nicht mehr top ist.

Beste Beispiel hinteres Motorlager von Skandix….. Schraube am Hilfsrahmen versucht mit Nm festzuziehen…… den Bolzen hat es einfach aus dem Metall des neun Lagers gedreht, -> neues Lager kaputt!

Ich habe bei der VDD bei mehreren Fahrzeugen mit Reinze oder Elring gute Erfahrungen gemacht und -> Montageanleitung beachten ;-)

> Montageanleitung beachten ;-)

werd ich mir zu Herzen nehmen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.