Veröffentlicht Januar 27, 200619 j gab es solch ein Model? Habe gelesen das dieses Model nur in BeNeLux und ich glaube Frankreich 1993 augeliefert wurde, ab Werk mit 185 PS, die Felgen waren anthrazit und die Sitze waren in Telleder, außen Leder, in der mitte Stoff. Würde mich nur interessieren ob das stimmt und was an diesem Model noch besonders ist?
Januar 27, 200619 j Liest sich wie eine Variante der in D in 1993 angebotenen "LastEdition"-Modelle, als FTP mit 180 PS angegeben. In GB gab es eine entspr. "RubyRed"Edition in dieser Ausstattung
Januar 27, 200619 j und sie waren limitiert und nummeriert... und den sitzen kann ich nichts abgewinnen, aber den felgen :lol
Januar 27, 200619 j Die Nummerierung wäre mir neu, Die "LE"s waren schlicht eine vorgefertigte Abverkaufs-Serie wie die "TOP"-Cabrios im MY 1992 oder die "Crown"edition der 9000er in 1990
Januar 27, 200619 j Hier nochmal ne Liste sämtlicher Special Editions: http://www.pjgh.pwp.blueyonder.co.uk/saab/specials/index.html
Januar 27, 200619 j ja, die LE oder RE waren ohne nummerierung, habe die mit den montys verwechselt...
Januar 27, 200619 j Autor Also gab es den GT nur in Frankfreich. Finde den Bericht leider nicht mehr den ich gelesen habe.
Januar 27, 200619 j Hier nochmal ne Liste sämtlicher Special Editions: http://www.pjgh.pwp.blueyonder.co.uk/saab/specials/index.html Nett, unter http://www.pjgh.pwp.blueyonder.co.uk/saab/specials/pages/dealer_heuschmid.html seine eigenen HS5-Fotos wiederzufinden...:-)
Januar 29, 200619 j Also gab es den GT nur in Frankfreich. Finde den Bericht leider nicht mehr den ich gelesen habe. Nein, den gab es auch in NL und I. 24 Stuck sind in NL verkauft worden. Nur die Franzosen haben den wagen mit einem nr-schild auf der Mittelkonsole versehen. Entspricht der LE in D. Der Stoff in den Sitzen is Schweineteure Zegna wolle
Januar 29, 200619 j Nett, unter . . . seine eigenen HS5-Fotos wiederzufinden...:-) welche, die vom Motorraum? Wieso ist denn da so ein Uralt-Turbo-Emblem-Rohr am LLK?
Januar 29, 200619 j Das ist kein Uralt-Turbo-LLK-Rohr sondern gehört genau so zum HS-LLK. Jetzt sieht der Motorraum - ganz ohne HS - etwas anders aus (siehe Fotos zu unter http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=9478 )
Januar 29, 200619 j aha. Dann müsste ich dazu bei HS anfragen. Das Turbo-Symbol ist doch das aus den MY bis 84.
Januar 29, 200619 j aha. Dann müsste ich dazu bei HS anfragen. Das Turbo-Symbol ist doch das aus den MY bis 84. Das ist kein grosses Geheimnis: Das Röhrchen ist einfach ein passend zugesägt undgeschweisstes Exemplar von einem frühen Non-LLK-Turbo, eine typisch pragmatische HS-Lösung.
Januar 29, 200619 j @Geert Zegna Stoff, der kostet wirklich verdammt viel. Hielt aber leider nicht sehr lang. Die 9000er-ZegnaSitze die ich als Teilelieferanten für meine Memorysitze "verschwende" sind mit knapp 200tkm vollkommen fadenscheinig und haben bereits einige Löcher.
Januar 29, 200619 j Autor Hätte gedacht Zegna wäre haltbarer. Bin allerdings mittlerweile Fan von Stoffsitzen ;-)
Januar 29, 200619 j @Klaus welches Turbo Symbol ist den eigenlich gemeint? Eine stilisierte Laderturbine im "O" von "TURBO".
Januar 30, 200619 j . . . auf dem Motorraum-Bild in Klausens letztem Link (Mitte letzter Seite). Wenns ein "Geheimnis" wäre wie HS' APC hätts auch keinen Sinn, nachzufragen ;)
Januar 30, 200619 j @ Klaus Und was ist deren "Nicht-Geheimnis"? Der Motorraum ist jetzt ganz ohne HS, dafür aber mit HFT. Ist ohnehin besser... ;-)
Januar 30, 200619 j "Und was ist deren "Nicht-Geheimnis"?" Die Einstellungen sind zwar kein Geheimnis (für mich), aber nichts für die foren-Öffentlichkeit, da geistiges Eigentum von HS. "... dafür aber mit HFT. Ist ohnehin besser... ;-)" Das ist (für mich) ganz sicher.
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