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Veröffentlicht

Salut,

 

mein 9-3 von 2000 springt immer noch nicht an. Eine neue Batterie hat auch nichts gebracht. Jetzt wollte ich die Kraftstoffleitung trennen, um zu sehen ob die Kraftstoffpumpe überhaupt arbeitet. Leider weiß ich nicht wie ich den Schlauch vor der Einspritzung gelöst bekomme. Scheint eine Art Federungsverschluss zu sein.

Hat jemand eine Idee, oder weiß wo ich das entsprechende Spezialwerkzeug bekomme ??? Gerne auch mit Link. Ich habe besagtes Teil im Bild grün markiert-

Einspritzbrcke9-3YS3Dmarkiert.thumb.jpg.4a9d16a306d7d57fbb2e288d08119215.jpg

Dreh doch einfach das Ventil am Railrohr los...auf Deinem Foto mittig unter der schwarzen Kappe. Ist quasi ein Reifen-Ventil. Kannst Du ja mal eindrücken und schauen ob es herausspritzt.

Die Leitung lässt sich mit einem Spezial-Werkzeug lösen. Der Gummi-Schutz muß weg geschoben werden und dann eine offene Hülse in den Anschluß dürcken um die Blechfedern zu entlasten.

Wenn du die Pumpe weder hörst noch fühlst kannst du eine neue bestellen, die Reparatur ist relativ einfach.

Zuerst die Diagnose...dann die Reparatur. :smile:

Bei einem defektem Kurbelwellensensor läuft die Pumpe auch nicht!!!...nur mal so als Beispiel.:cool:

  • Autor

Salut,

 

und danke erst mal für die guten Tipps. Hab jetzt mal im Netz nach diesem "Spezial-Werkzeug" :ciao:gesucht. Und bin auf diese hier gestoßen. Es ist sogar ein 3er Pack. Könnte es damit zu lösen sein ???

ZangefrSpritleitung.thumb.jpg.eb45f3adcdbc8b5c5ce35a5ab1bd0fb8.jpg

Nein. Zumindest sehe ich da keine Zange, die für den Verschluss passend wäre.:cool:

Was ist mit dem Ventil im Railrohr???...wäre doch wesentlich einfacher, das Ventil zu lösen, wie die Leitung .:rolleyes:

Sprüh einfach Bremsenreiniger oder Startpilot in den Luftfilterkasten.

Wenn er dann läuft und wieder ausgeht kannst du weitersuchen.

  • Moderator
Nein. Zumindest sehe ich da keine Zange, die für den Verschluss passend wäre.:cool:
Auch nicht die grüne?

Ich habe dieses (gibt's auch absolut billig) und funktioniert hervorragend: https://www.amazon.de/Auto-Klimaanlage-Kraftstoffleitung-Disconnect-Werkzeug/dp/B01NCPVEJ1

 

edit

In der gleichen Ausführung übrigens auch bei Skandix.

Bearbeitet von patapaya

Tülle von einer Silikonkartusche abschneiden und längs schlitzen, einen Ring aus Montagelochband biegen..... tausend Wege führen nach Rom

Das Originalwerkzeug wird erst ab 9-5 Tank Entlüftung Befüllung interessant.

Tülle von einer Silikonkartusche abschneiden und längs schlitzen, einen Ring aus Montagelochband biegen..... tausend Wege führen nach Rom

Das Originalwerkzeug wird erst ab 9-5 Tank Entlüftung Befüllung interessant.

Diese Art von "selfmade-Tool" würde ich bei den angesagten Preisen glatt bevorzugen.:smile::smile::smile: :smile: Insbesondere, wenn man nicht dauernd schraubt und vielleicht nur einmal das Teil benötigt.:cool:...und nicht tagelang auf die Lieferung warten will.

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