Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass das Teil für 3s, nicht 3x, blinkt.

auch ohne höhere Programmierkenntnisse könnte es mit dieser Zeile zu tun haben:

unsigned long OnTime = 3000; // Time blinkers stay on for in ms

Ich sprach nicht vom Eingangspost sondern bezog mich auf den Kommentar direkt vor mir! (#21)

 

Meine Lötarbeit aus #1 ist bereits im Versand. :smile:

Also unsere Sprinter blinken auch nur 3x die Iveco Daylis 5x....

Wer sich das mit 3x ausgedacht hat und so verkauft, geht damit genau StVO konform.... 3x blinken ist halt Mindestanforderung..... Richtig ist aber, das das etwas zuwenig ist

Bevor ich selber etwas löten muß, habe ich eine andere Lösung verbaut.

Geht ruckzuck - selbst im 84er Aero s möchte ich es nicht missen.

Klick

Und wie und wo hast du es angeschlossen?

Wer sich das mit 3x ausgedacht hat und so verkauft, geht damit genau StVO konform.... 3x blinken ist halt Mindestanforderung..... Richtig ist aber, das das etwas zuwenig ist

Man lernt hier im Forum nie aus.

Und wie und wo hast du es angeschlossen?

Im Sicherungskasten.

Bedienungsanleitung wird mitgesendet ist sehr detailliert.

5x Komfortblinken, so ist es auch bei der Giulietta. Auch nicht immer optimal, wenn man z. B. aus einem Kreisverkehr "raus blinkt" und kurz dahinter kommt eine Seitenstraße (oder Einfahrt) dann kann das lange Blinken schon mal unangebracht sein, wenn man geradeaus weiterfahren möchte...
3x blinken wäre für mich allerdings ein Ausschlusskriterium.

 

Ich fahre fast nur Autobahn und für einen normalen Spurwechsel ist 3x zu wenig. Oder ich wechsel die Spuren nicht rabiat genug. :biggrin: 5x kommt schon besser hin.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die meisten Autohersteller mit Komfortblinker nur 3x blinken.

Unser Citroen Jumper hat auch 5x, das kommt besser hin.

 

So hat jeder seine Präferenzen, ich hatte noch nie - weder im Audi oder im Saab den Eindruck das der Intervall zu kurz ist. Für mich passt das auf den Punkt.

Naja, für mich selber muss ja ja nicht passen. :tongue: Ich weiß nicht warum, aber ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass mein Fahrlehrer den Blinker als Fahrtrichtungsvoranzeiger bezeichnet hat. Die StVZO spricht aber nur vom Fahrtrichtungsanzeiger. So einen Lenkraddrehanzeiger brauche ich aber nicht. Bei vielen sehe ich schon vor aktivieren des selbigen, dass die Leute vor haben. Dann kann man sich das Blinken auch sparen. Und diesem Verhalten leistet diese Funktion imho Vorschub.
  • Autor
Schade, dass der Thread nun zum Stammtisch-Thema verkommt. Ob die Funktion nun sinnvoll ist oder nicht, wer sie benötigt oder nicht, ist nun wirklich nicht Technik- oder gar 9-5 bezogen und sollte meiner Meinung nach woanders diskutiert werden...

Mnjaa...

Das Thema ist doch technisch mit der eingehenden Erläuterung bereits abschliessend abgefrühstückt. Da ist imho auch durchaus Platz für die Frage, ob eine Giulia mit 5*Blinken im Kreisverkehr schneller ist als das Schermoment eines 901er Blinkerstockhebels ;)

Im Sicherungskasten.

Bedienungsanleitung wird mitgesendet ist sehr detailliert.

Also kein Problem bei 9 5 das Teil anzuschließen ?

Un die Relais kann man auch einstellen, je nach gusto !

Wie erfolgt die Programmierung?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.