Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, ich habe eine anderes Steuergerät mit Hirsch Software für meinen Saab 9-3 2001 bekommen. B205

Wie wird dieses jetzt immobilisiert? Tech2 ist vorhanden

Das geht so leicht nicht, soweit ich weiß nur mit Tech 2 gar nicht. Da muss schon z.B. mittels Trionic Suite Deine Fahrgestellnummer im Binär file eingegeben werden.

Hatten wir doch alles schon, habe aber keine Zeit zum Suchen.

Trionic Suite wird nur benötigt um alles plug'nplay zu machen, sprich verschiedene ECUs ohne Programmierarbeiten zu tauschen.

Also:

Hirsch-ECU einbauen

Tech2 anschließen

Zündung an

Im Tech2:

->Karosserie

->TWICE

->Wegfahrsperre

Dauert so ca. 10sek bis programmiert

Die SN der ECU wird ausgelesen und im TWICE hinterlegt, damit keine andere ECU möglich ohne Programmierung.

Es existieren wohl verschiedene Versionen der Hirsch ECUs. Die Software ist im Normalfall mit einem einfachen Code verschlüsselt.

Seriennummer auslesen und VIN schreiben sollte aber immer funktionieren.

• Autor
Danke hat geklappt so wie thadi05 es geschrieben hat.
Hallo, ich habe eine anderes Steuergerät mit Hirsch Software für meinen Saab 9-3 2001 bekommen. B205

Wie wird dieses jetzt immobilisiert? Tech2 ist vorhanden

Zufällig auch von Ebay?

Danke [mention=9077]thadi05[/mention] für die Erklärung, dann werde ich es auch so versuchen - habe auch noch ein Hirsch-Steuergerät liegen.

Die Frage ist immer für welches Setup die Software optimiert wurde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.