Veröffentlicht Dezember 17, 20195 j Hallo, ich habe eine anderes Steuergerät mit Hirsch Software für meinen Saab 9-3 2001 bekommen. B205 Wie wird dieses jetzt immobilisiert? Tech2 ist vorhanden
Dezember 17, 20195 j Das geht so leicht nicht, soweit ich weiß nur mit Tech 2 gar nicht. Da muss schon z.B. mittels Trionic Suite Deine Fahrgestellnummer im Binär file eingegeben werden.
Dezember 17, 20195 j Hatten wir doch alles schon, habe aber keine Zeit zum Suchen. Trionic Suite wird nur benötigt um alles plug'nplay zu machen, sprich verschiedene ECUs ohne Programmierarbeiten zu tauschen. Also: Hirsch-ECU einbauen Tech2 anschließen Zündung an Im Tech2: ->Karosserie ->TWICE ->Wegfahrsperre Dauert so ca. 10sek bis programmiert Die SN der ECU wird ausgelesen und im TWICE hinterlegt, damit keine andere ECU möglich ohne Programmierung.
Dezember 17, 20195 j Moderator Ich dachte, Hirsch-StG lassen sich nicht so einfach (also nur per Tech2) umlernen?
Dezember 17, 20195 j Es existieren wohl verschiedene Versionen der Hirsch ECUs. Die Software ist im Normalfall mit einem einfachen Code verschlüsselt. Seriennummer auslesen und VIN schreiben sollte aber immer funktionieren.
Dezember 19, 20195 j Hallo, ich habe eine anderes Steuergerät mit Hirsch Software für meinen Saab 9-3 2001 bekommen. B205 Wie wird dieses jetzt immobilisiert? Tech2 ist vorhanden Zufällig auch von Ebay? Danke [mention=9077]thadi05[/mention] für die Erklärung, dann werde ich es auch so versuchen - habe auch noch ein Hirsch-Steuergerät liegen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.